Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 14.12.2008

sweet baby

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 12 Kommentare anzeigen


sweet baby

Ja Kleines, wir waren lange zusammen, na ja, so 5 Jahre, das ist doch schon was. Wir hatten gemeinsam auch viel Spass und Dein Wesen hatte mich lange Zeit fasziniert. Aber irgendwie machen wir es uns in der letzten Zeit immer schwerer. Du bist manchmal sogar ein wenig bockig, andere würden sagen „zickig“. Jedenfalls habe ich, zugegeben das hat auch was mit meinem Alter zu tun, immer mehr Mühe Dich in heissen Situationen zu kontrollieren.
.
Ja und dann passiert es, das was in Beziehungen schon mal so passieren kann, wenn die Zuneigung aufweicht und zerrinnt. Wie von Geisterhand verführt stehe ich irgendwann beim Händler meines Vertrauens im Laden. René hört zu und lobt die Ausgabe 08. Ein verbessertes, sensibles Fahrwerk... und er erzählt und erzählt, während ich die Distanz zwischen Motor und Boden und den Federweg von Gabel und Schwinge bewundere, leicht genoppte Sitzbank, kein Eingriff zwischen Sattel und Auspuff. Nachdem wir festgestellt haben, dass es sich um ein noch vorrätiges Modell so kurz vor dem Winter handelt und die neuen 09er Modelle demnächst kommen werden und dass Husky für die 08er Modelle auch interessante Preise macht, nennt René seine magische Zahl und ich gebe ihm meine Hand drauf. MEIN! Ich verlade Baby New und entführe es dirkt in die spanische Endurowelt.Durch einen milden Daumendruck rennt Babys Motor los und will mit der Gashand und etwas Geduld erst auf Betriebstemperatur gebracht werden. Baby ist hoch! - oder sind meine Beine neuerdings so kurz? Baby ist handlich. Es ist leicht und kräftig, schnell und deftig und - es ist MEIN! Die neue KTM-Gabel spricht sensibel an und schlägt dennoch auch bei groben Aufsetzern nicht durch. Lange Längsrinnen lassen sich gut beherrschen und auch der Spritverbrauch liegt mit max. 5 L gut im Konzept. Ich bin fasziniert und wir (Ben und ich) explorieren im Militärgebiet umher.Der Fahrer des Jeeps suchte wohl auch seinen Spass und hat es irgendwie geschafft mit dem Gerät da runter zu kommen. Allerdings steht das Auto nun ohne Hinterachse dort. Das Miltärgelände ist meist felsig, und auf auf der Berg- und Talbahn sind Steigung und Gefälle recht anspruchsvoll. Bevor ich eine lange Auffahrt versuchen will, suche ich erst die Einfahrt in die lange Traverse. Eine elendiglich lange Liason mit wenig Steigung, die aber dennoch dermassen mühsam und anstrengend ist. Es hilft nichts, ich muss zwei Pausen einlegen und die schweren Arme abkühlen lassen.
Dann endlich kommt, nach einer trickigen und hügeligen Werkelei der schnelle Sandweg nach Westen. Ich stehe mittig in dem niedlichen Baby-Bike und lasse es im vierten und fünften dahergleiten. Die Schmerzen in den langen, langen Unterarmen verschwinden nun und ich bin verführt, den Blick über die staubtrockene Landschaft schweifen zu lassen. Da vorne wird die Durchfahrt des Baches sein, der von Cantallops herunterkommt. Aber seht, welch ein Bach! Die Forellen haben bestimmt keine grosse Freude darin, dafür ist die Durchquerung eher einfach. Die lange Auffahrt, - die muss heute noch sein! Sie ist immer noch so steil, wenn man da drauf zu fährtund sie ist auch beeindruckend steil, wenn man wieder runter möchte.Das Terrain ist hart und frisst den "Gummmi vonne Fälge". Schon am ersten Tag zeigen sich die ersten, zwar noch kleinen, Gummiausbrüche. Morgen, ja morgen wollen wir in die hügelige Hügelwelt und dann mal weiter, eben dorthin, wo kaum eines Menschen Fuss seine Spur hinterlies, ins Drachenland, dort, wo blonde liebliche Prinzessinen von bösen, bösen, ja sogar sehr bösen Drachen gefangen gehalten werden. Dorthin, wo noch echte heldenhafte Heldentaten vollbracht werden können. Und hier der Weg auf der Suche nach dem Abenteuer und den Heldentaten, hier muss irgenwo das Schloss sein. Es geht die Mär, Rapunzel, so heisse die schöne Jungfer, warte hier auf ihre Befreiung. Und da endlich das Schloss. Rapunzel hat schon ein wegweisendes Lichtlein angezündet. Es gibt Kaffee und Bocadillo bei Rapunzel, die Befreiung ist nicht mehr möglich, - die beiden, der Drache und Rapunzel, sind inzwischen verheiratet und was der Herr bindet, dass sollen zwei Enduroritter nicht trennen, - jedenfalls steht es so oder so ähnlich im Buche für Enduroritter geschrieben. Ben umarmt noch den Drachen, - ich kurz die Prinzessin und dann reiten wir der untergehenden Sonne entgegen. Hier die notwendige Durchquerung eines reissenden, wilden Wildbaches.... und dann nur noch dieses ... ... ja, und dann, schon am Rande der Zivilisation, ein Kloster. Die Kosternfrauen reichen uns Speise und Trank, Klosterfrau-Melissengeist und die Absolution bezüglich unserer Frevel als Erosionsperformer.
Wir sind zurück in der Realwelt, Ben und Baby New freuen sich. Zur Belohnung erhält Baby 6,5 Liter 98er, Ben und ich ein Bier. Ich darf sagen, Sweet Baby New ist ein liebes Möfi. Mit Mousse in seinen Pfoten klettert es fast überall hoch. Ob wir uns lieben und ewig zusammen- bleiben wollen??? Ist das Voraussetzung für gute Kooperation? Was ich sagen kann: Sweet Baby ist das beste böse Motorradl, dass ich im Gelände fahren durfte und ich werde es nochmals, nochmals und nochmals ..... tun!

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Achenberg-Ride
Ich habe von dem Gerücht gehört, dass Du dies Training machst, um dann mit besseren Erfolgsausichten am Achenberg Ride teilzunehmen?
Der Achenberg Ride ist eine Orientierungsfahrt mit leichtem Off-Road-Anteil. Solche harten Passagen gibt's natürlich nicht. Ausserdem sind solch grobe Stollenreifen eher suboptimal, weil sie die Nonasphaltwege aufreissen.
Wir freuen uns auf Deine Teilnahme, - nimm doch dafür einfach ein ganz normales Motorrad.
VG Achenberg-Ride
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ja, solche Artikel sind hier Mangelware. Schön lebendig geschildert, anständige Bebilderung, Volles Haus! So die Dreck-Tour ist nicht so sehr mein Ding, aber Hauptsache es hat Spaß gemacht. Demnächst kommen von mir auch wieder Blümchen. Und wenn es Eisblumen sind!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ich wünsche Euch (Dir und dem sweet baby) eine schöne Zeit!
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Adi
hoffe Ihr seid gemeinsam gut îns neue Jahr geritten... Du und Deine neue Liebe ;-)
Du weisst ja, nix hält ewig... aber es soll ja noch so manchen Harem in vielen Garagen geben.
LG Gabi
Kommentar melden
Offline
heike1303
Adi hat ein neues Baby, super, dann hast du ja noch einiges zu berichten im 2009.
Alles Gute dir, deinen Lieben und dem Baby
LG Heike
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
bin durch zufall auf deinen bericht gestossen...und kleben geblieben...hammer aufnahmen und mitreißend geschrieben..danke..alles gute weiterhin für dich und dein baby in 2009
Kommentar melden
Offline
bianka
haste gut beschrieben und bebilder
volle punktzahl
wünsche dir einen guten start ins neue jahr 2009
und viel spass mit deinem baby
grüssle bianka
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ja Adi, war schon toll, da rumzuferkeln.. gerade recht vorm Jahreswechsel habe ich aus "die Ferne" Deinen Bericht gelesen und mich gekullert - wenn auch ein wenig neidisch... Du bist ja jetzt sicher wieder da unterwegs... ich Armer (snieff...) habe nur Wasser und eine immense feuchte Hizte um mich.. ausser ich tauche gerade im 29 Grad heissen Wasser.... aber das gehoert nun wirklich nicht hieher...
Viel Spass beim Huegelbezwingen, Traversen zu Fahren und natuerlich mit Deinem gemoussten Baby... komme naechstes Jahr wieder mit, versprochen!
Kommentar melden
Deaktiviert
Bandit44
sehr schöner Bericht
bereicht meinen heutigen Tag
10 Pkte
Kommentar melden
Offline
kiwi
Klasse Bericht, schöne Fotos.
Viel Spaß noch mit Deiner Süßen ;o).
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren