Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS 15.09.2004

Too hot

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Hunsrueck
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 3 Kommentare anzeigen


Too hot

For the bad weather prognose
Too hot
For the motorbike clothes we carried
The Rhine River Sight Seeing Tour
Sonntag, 12.09.2004 … der Himmel ist bewölkt, eine graue Wolke steht vor der Sonne, aber es regnet nicht.
Vorschlag für die heutige Tour war eine Rhine- River- Sightseeing- Tour.
Mal gespannt, wer mitfährt . BuMBeckers und Dickschiffs waren leider verhindert – war schon klar. Aber seit dem Ansturm am letzten Sonntag gebe ich keine Prognose mehr ab, mit wie vielen Motorrädern wir starten. Da waren mal gerade 6 geplant und 12 sind letzten Endes gefahren – schön war das.
Da es morgens jetzt schon recht frisch ist – denkt Mann sich – warme Unterwäsche könnte nicht schaden. Also steigt der Merxummer rein in die schönen, kuscheligen Teilchen *g (besser Teile genannt- sieht echt stark aus der Mann in his undertrousers).
Und dann geht’s los zur „Blauen Lagune “ ( auf deutsch Aral Tankstelle) erstmal das Motorrad füttern, damit es diesen zufriedenen Klang hat, den nur eine BMW haben kann (wollte da jemand was anderes sagen? Gelle nee).
Hier stehen wir nun, der Merxummer und sein Navi und warten der Fahrer, die da kommen. Kurz nach halb biegt Diva Rider auch schon um die Ecke.
Mal schauen, wer da noch so kommt.
Und wir warten.... und warten ... nein heute nicht mit 12 – nicht mit 11 – nicht mit 10 bikes – only two bikes – na gut –
Also Tourenplanung wie immer flexibel- bisschen umgeplant .....
Erst mal ging es rauf zum Hunsrück – mitten durch den Soonwald, der Heimat des Schinderhannes. Sehnsucht nach guter Luft, einer Stille jenseits von Zivilisationsgeräuschen und magischen Begegnungen?
Dann bist du hier richtig. Während wir vor uns hinfahren, bekomme ich von Merxummer erzählt, wie es hier vor ein paar Jahren ausgesehen hat, wie der Sturm Wiebke (1990) die Bäume entwurzelt hat – alles kahl. Heute erinnert nichts mehr daran. Ein sattes Grün – Bäume, die in die Höhe ragen – eine Landschaft, die besser zum biken nicht sein könnte. Und auch das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite „Königswetter“ meinte Diva – nicht zu kalt – nicht zu warm ( nur einer hatte bisschen wärmer *g)
Ein Spruch von Bernhard von Clairvaux sagt über den Soonwald : Du wirst mehr in den Wäldern finden als in den Büchern. Die Bäume und die Steine werden dich Dinge lehren, die dir kein Mensch sagen wird.” Und genau dieses Gefühl hatte ich beim Festhalten.
Kurven – eine schöner, wie die andere.... das richtige Tempo, die richtige Lage – ein Leuchten in den Augen- was will Frau mehr ?


... Nicht weit von Entenpfuhl entfernt, steht beim Dorf Auen, unvergleichlich schön am Waldrand gelegen, die tausendjährige Willigis-Kapelle, heute noch als das Denkmal des Jäger aus Kurpfalz –

Unser 1. Stop war der Hochwildschutzpark Hunsrück bei Rheinböllen- hier konnte Diva unter Beweis stellen, wie er als Zicken ähm Ziegenbändiger seinen Mann steht.
Ein schöner Park mit einem kleinen (1 Std.) und einem großen Rundweg (2 Std.) Aber da wir ja biken wollten wählten wir natürlich den Kleinen Rundweg – zuviel Bewegung ist auch nicht gut ......

Auch eine Rast durfte nicht fehlen, die legten wir am Spielplatz ein hätte ja sein können, die beiden Männer hätten bisschen spielen wollen *gg, aber haben sich wohl nicht getraut zu rutschen oder mit dem Bagger zu baggern, die baggern wohl lieber anders ...
Nach einem kleinen Plausch ging die Tour weiter – Richtung Rhine River ...
Vorbei an Weinbergen, deren Rebstöcke sich vor lauter Trauben schon gebogen hatten. Der Weg in Bacharach führt mitten durch die Altstadt, mitten durch enge, mit Wein und Glyzinien bewachsenen Gässchen, mit all den malerischen Cafes auf jeder Seite. Aber wir wollten ja noch bisschen weiter zum Niederwalddenkmal – zur Wacht am Rhein .... und wie heißt die Figur die da oben steht ???? Wer es rät bekommt 100 Poolies von mir (falls er einen Kiosk hat *g- dann könnt ihr wieder bisschen Wasser schießen).
Aber, was war das? Gesperrt ----- gesperrt von links – gesperrt von rechts – Weinfest in Bingen – da nützt auch das beste Umfahren nix –
Na gut – fahren wir halt weiter – aber da die Sonne mittlerweile sehr hoch steht – gibt es Durschd ... Also in Langenlonsheim rechts ran an das Cafe und gestärkt. Vor dem Cafe steht ein 6 Zylinder Chopper (Honda F6) der wird natürlich erst mal in Augenschein genommen ... wie das glänzt. Der Fahrer sitzt da und freut sich drüber, dass sein Bike so bestaunt wird ( ist wohl jeder Fahrer stolz auf sein Motorrad ).
Und weiter geht die Fahrt, jetzt wieder weg vom Rhine River und hin zum Tal der Daalbachbiker – Nahetal genannt.
Aber bevor wir die Fahrt für den Sonntag beenden – gibt es noch einen Abstecher zur Eisdiele in Rockenhausen (hmmmm leckerchen) – doch auch hier Sperrung links und Sperrung rechts – es ist Herbstmarkt in Rockenhausen ......wie gut, dass Merxummer sich hier bestens auskennt – so finden wir einen optimalen Parkplatz – schauen uns erst mal das Treiben auf dem Rummelplatz an, genießen das leckerschmecker Eis und dann hab ich mal im Bild festgehalten, wie Diva und Merxummer vor ein paar hundert Jahren ausgesehen hätten *gg --- wir hatten viel Spass.
Aber irgendwie waren wir auch müde und so ging es Richtung Heimat mit einem Abschlußcappu zu Hause und natürlich nutscorners, die sich diesmal, da nur zu dritt besonders oft teilen ließen *g
Wer Lust hat mal mitzufahren, die Touren stehen meist Freitag oder Samstag auf der Seite von Merxummer oder kommt einfach donnerstags mal vorbei –
Bis bald red-rose-gms
Senf (Kommentar) von Merxummer:
Es war eins von den besten Wettern fürs Mopedfahren, das wir in diesem Jahr hatten.
Man sollte dem Wetterbericht nicht immer Glauben schenken
**** ihr Warmduscher ****

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Red-Rose-GMS
menno ... das mit der \"Alten Dame\" kann ich doch hier nicht laut schreiben *gg sonst bin ich gleich alle meine poolies los.
Das mit der Truppe stimmt - ist ein gutes Gefühl von Zusammengehörigkeit.
Ich war gerade mal auf deiner Seite und wünsche Dir gute Genesung, damit du vielleicht mal einen Abstecher zu uns machen kannst....
heut ist Donnerstag und ich freu mich immer schon montags drauf - ist nämlich Stammtischtag
Gruß red-rose-gms
Kommentar melden
Deaktiviert
Red-Rose-GMS
Too hot
For the motorbike clothes we carried
The Rhine River Sight Seeing Tour  mehr...
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hi Red-Rose-GMS,
nette runde habt ihr da gemacht.
der bericht gefällt mir sehr gut, solltest ruhig weiter von euren touren berichten. klasse. das der wetterbericht nicht immer zur gänze stimmt, habt ihr ja am eigenen leibe erfahren dürfen. ein wahrlich keiserwetterchen. :-)
apropo kaiser! meintest du die "Alte Dame - Germania" zufällig? *gg
weiterhin viel spass und gutes wetter bei euren schönen touren.
lhg
Searcher
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren