Alle FotoalbenTour melden
Offline
Ductreiber 06.02.2006

Tour zur Mandelblüte auf Gran Canaria

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Gran Canaria
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 8 Kommentare anzeigen


Tour zur Mandelblüte auf Gran Canaria

Da soll noch jemand behaupten Gran Canaria wäre ein schwarzer Aschehaufen.
An 5. Februar 2006, Tour mit einem Gast zum Mandelblütenfest auf der Insel Gran Canaria
Auf fast 1800 m immer noch Mandelblüten in Hülle und Fülle..
Da soll noch jemand behaupten Gran Canaria wäre ein schwarzer Aschehaufen.
Die Tour am 5. Februar war zwar etwas beschwerlich, denn wenn auf den Canaren gefeiert wird dann wollen alle dabei sein…

die einheimische Harley Fraktion unterwegs


Thomas auf Motivsuche


Und nun zum eigentlichen Zweck der Tour das Mandelblütenfest
Na vom Fest hat Barbara nicht viel fotografiert...


Aber dafür umso mehr Mandelblüten
[img 33568]
Und die Landschaften dazu, leider hat das Wetter nicht ganz so mitgespielt...





Mit dem Alteisen etwas im Nachteil aber ich will ja was sehen von der schönen Insel


Auch wenn hier einige der Meinung sind ich hätte nen Knall, die Berge der Insel mit den Dolos zu vergleichen, aber ich bleibe dabei, klar mit einer GL 1800 kommt man zwar in den Dolos noch klar, die mag auch überaus bequem, klimatisiert und beschallt sein, aber hier ist sie höchstens dazu geeignet am Strand zu promenieren, in den Bergen hier kannste sie vergessen. Mit meinen Alteisen habe ich trotz fast 38 Jahren Mopederfahrung, Sommer wie Winter und in den Jahren auch viele km gespult, meine Probleme einige Kurven zu fahren ohne zurückzustoßen.
Wo gibt’s das in den Alpen Mandelblüte bei fast 2000m….

Wir waren nicht die einzigen

und das breite Grinsen war nicht mehr wegzubekommen...

ach ja der Fasching ist in vollem Gange hier auf der Insel,
also der nächste Bericht kommt...

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Schööön! Blümchen! 10P
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
mal ganz schon neidisch sein.Ich will auch ,,heulllllllll
Kommentar melden
Offline
Ductreiber
ÄÄHHH irgendwie hat das mit dem Link nicht funktioniert
http://www.pixum.de/members/ba​rbaramayer54/?act=a_view&a​lbum=2029194&​
mal sehen obs jetzt klappt
Kommentar melden
Offline
Ductreiber
Ach Gerd tut mir soooooo leid, aber ihr habt die Insel ja schon genossen....
und das ist zum Geschmack machen zum wiederkommen...
übrigens hier sind noch mehr Bilder
http://www.pixum.de/members/ba​rbaramayer54/?act=a_view&​
album=2029194&
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Grmblgrmblgrmbl....
http://www.schdammdischla.de/i​mages/Bike/DSC5m.jpg​
LG Gerd
Kommentar melden
Offline
motobiene48112002
ich muss sagen es war wirklich ein Traum. In Deutschland bin ich im Frühling immer raus zur Kirschblüte und wenn die Rapsfelder geblüht haben. Glaubte sowas gibt es hier nicht, hatte schon "Heimweh" nach dem deutschen Frühling.Aber der gestrige Tag, hat mich entschädigt, sogar überwältigt. Wenn man im Sommer dagegen die Insel gesehen hat.Nur braun, dafür regnet es auch hier im Winter manchmal.
Kommentar melden
Offline
Ductreiber
An 5. Februar 2006, Tour mit einem Gast zum Mandelblütenfest auf der Insel Gran Canaria
Auf fast 1800 m immer noch Mandelblüten in Hülle und Fülle..
Da soll noch jemand behaupten Gran Canaria wäre ein schwarzer Aschehaufen.
Die Tour am 5. Februar war zwar etwas beschwerlich, denn wenn auf den Canaren gefeiert wird dann wollen alle dabei sein…  mehr...
Kommentar melden
Offline
heike1303
Mir tut das Herz weh, wenn ich die Mandelblüten sehe. Zur Zeit seh ich nur Eisblumen und Schneekristalle, die zwar auch sehr schön sind, aber seit Mitte November bin ich nun nicht mehr gefahren... soooo lange Pause hatte ich noch nie. Ich kann nur weiterträumen von Blüten und grünen Wiesen, deine Berichte helfen mit beim Träumen.
Gruss Heike
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren