Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 04.06.2007

Verstrahltentour 2/ 2007

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Tirol
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 9 Kommentare anzeigen


Verstrahltentour 2/ 2007

Ein Tag, ganz nach unserem Geschmack.
Ausser der arme Peter. Auf Grund zu niedriger Strahlendosen im zarten Alter von 2 Jahren, war er nicht ganz so verpeilt, wie wir Verstrahlten, so dass er nicht zum Vertrahltenkommando Ost, zugelassen wurde. Er durfte nur mit uns fahren und fluchte manchmal ganz jämmerlich.
Natürlich trösteten wir ihn, wo es nur ging und liessen es auch sonst nicht, an aufmunternden Worten fehlen (Du sollst nicht hungern ohne zu frieren! Weichei!Warmduscher! Friss, damit du was auf die Rippen bekommst, datt hält warm! Sauf, ab drei Promille iss dir alles egal! ... ).
Aber genug der Laberei, auf geht datt zum Teil zwei!
Der Morgen begann, wie man es sich nur wünschen kann. Es wurde langsam hell, aber, eben nicht so richtig.

Der Regen fiel schön gleichmäßig und auch nicht eben ärmlich.

Überhaupt verhieß der Tag, ein tourfreundlicher zu werden.
Keine Mopeds, keine die Bergwelt beglotzenden Dosenfahrer und anderes Gesocks.

Hach, ... wie strahlten die Verstrahlten, das wird ein guter Tag. Raus auf die Gasse, ...

Nur der arme Peter, er schaute mit Skepsis in diesen Tag.



Peter:" ... und ihr wollt wirklich bei diesem Scheisswetter fahren?"
Arnde:" ... or Pussy, dann heul doch!"
Schmidde:" Eh Alda, mir hamm de Gasse für uns!"
Mustang:" Peter, ... lass es dir nicht Bange werden. Sieh mal, weiter oben lässt der Regen sicherlich nach, ...........dann schneit´s nur noch."
Peter:"Arschlöcher!"​

Natürlich sind wir auch zu den Kleinsten fair. So bekam Peter von mir meine Regenpelle (ich hatte so´n Membranzweiteiler, da kann man mit tauchen, schwimmen, skifahren, Reperaturarbeiten an der Aussenhülle der Raumstation durchführen und beim Poppen schützt es vor ungewollter Vaterschaft, na ja ... so´n Multifunktionshightechscheiss,​ uncool .... aber eben warm, trocken und so, wie bei Mamman), Arnde steuerte wasserdichte Handschuh bei (datt war ein mieser Überzeugungstrick, damit Peter mitkommt, denn die waren überhaupt nicht wasserdicht), und Schmidde gab Peter einen Pullover.
So, nachdem wir uns angepellt hatten ging es los bei herrlichem Dauerregen. Kaum Verkehr, so gegen Null. Dafür die Strassen schön rutschig, der Asphalt kalt, der Grip gering, watt soll´s.
Peters Bude hat ja nun einige PS zu bieten und es sah auch elende geil aus, ihn mit schräggestelltem Arsch durch die Kehren driften zu sehen. Irgendwann winkte er uns vorbei, entweder hatte er die Schnauze voll oder er wollte uns auch mal so schwuchtelmäßig, arschwedelnd die Pässe raufdüsend sehen.
Um ehrlich zu sein, es war weniger düsend, als viel mehr uns die Düse ging.
Oben dann hatten wir natürlich unsere Freude. Erstens weil es wirklich aufhörte mit Regen (es schneite nur noch) und eine Schneeballschlacht auf dem Hahntenjoch ist doch wesentlich geiler, als hier bei biker.de.


Peter:"(ich kann das Klappern seiner Zähne hier schlecht rüberbringen) .... fahrn wir jetzt zurück? Das iss kein Gefahre, mir iss scheisse kalt und überhaupt."
Schmidde:"Klar Peddor, wir fahr´n gleich wieder runter."
Arnde:" .... auf der anderen Seite Peddor, auf der
Anderen."
Mustang:" ... aber tröste dich, da iss wärmer im Tal und´s
regnet nur noch."
Der Schnee ließ dann wirklich wieder nach und es regnete bei angenehmen 5°C.
Runterwärts hatten wir dann unseren Spass an einer Ölspur, mal verlief sie am Kurvenrand, mal Strassenmitte .... Gott sei Dank war unsere Sicht getrübt und wir konnten sie nicht immer sehen. Wir spürten nur, wenn mal der Arsch wegging oder die Fuhre über beide Räder abschob.
Na ja, wir kamen heile unten an. Peter war dem Erfrierungstode nah, wir mussten etwas heisses zu uns nehmen.

Als harte und natürlich auch einzig wahre Biker, pfiffen wir uns standesgemäß erstmal ´ne heisse Schokolade hinter die Binde und aßen Döner mit gut Knoblauch. Später unterm Helm dachte ich, die hätten ´ne Kompanie Russen im Helm versteckt, wie ein einzelner Mensch nur so stinken kann.
Wir wollten uns noch die Kaunertaler Gletscherstrasse geben.
Die nette Kassiererin in der Mautstation sagte:" Jungs, ich kann das wirklich nicht empfehlen, hier unten Regen und oben dann Schnee und dichter Nebel."
Na ok, Nebel kommt nicht so gut, zumindest, wenn man da noch für zahlen soll. Also, "Kommando zurück!"
Peter lächelte bei diesem Kommando glaub ich, das erste Mal an diesem Tag.
Wir fuhren also Richtung Unterkunft, jedoch mit einigen Umwegen und Pässen. Das allerdings haben wir dem Peter nicht verraten.
Ab und an machten wir auch eine Regen .... öhm, Raucherpause. Man kann ja nich den ganzen Tag wie blöde durch die Berge fahren, nech?

Wir Ossis sind ja nun nich ganz doof und der Westen hat ja auch einiges an Komfort zu bieten. Was macht also der "gemeine Ossi" bei durchgeweichten Handschuhen?

Tanke!
Das war unser Stichwort. Die Rösser hatten Durst und wir brauchten ja auch paar Blechbrötchen für das Frühstück.

Schaut nochmal auf das Bild. Da seht ihr im Hintergrund so einen blauen Roller. Die Besatzung des Rollers war in der Tanke bei einem Fläschgen Bier. Nach ihrem Schwanken zu urteilen fuhren beide seit Jahren zur See, oder aber, es war nicht ihr erstes Bierchen. Das Alter konnte man schlecht schätzen, da der Konsum von reichlich Alkoholika tiefe Spuren in den Gesichtern dieses Pärchens hinterlassen hatte (ich schätze Mann und Frau so um die Sechzig).





... eigentlich kann man sowas ja nicht zulassen.
Eigentlich wollten wir das auch gar nicht zulassen, dass die in ihrem Zustand noch Roller fahren.
ABER, ...
Peter, unserer Kampfsau war mal wieder kalt und ihm fehlte irgendwie gerade Lust auf verhauen, oder so .... ausserdem hätte man uns ja vielleicht noch Ausländerfeindlichkeit im Ausland nachgesagt und das wollten wir dann doch nicht.
Irgendwie trieb uns dann der Hunger über den Reschenpass heim. Den Tunnel nach dem Reschenpass befuhren wir zweimal. Weil, ........ dor wors so schee worm.
Wir kamen gesund am Haldensee an, und? Was soll ich euch sagen?
Jepp, .... es regnete! Iss´n Ding, was?

Thüringer ohne Bratwurscht, ne! Datt wär ja, wie´n Mann ohne Sack, ......... wie Rocker ohne Fransen, datt geht überhaupt nich.
Arnde iss unsre Würsteltussi!


... so, nach einem reichlichen Mahl, einigen Blechbrötchen und Runden Doppelkopf, legten wir unsere geschundenen Kadaver in weichen Federbetten ab, träumten von wilden Kamikazeeinsätzen, kleinen Elfen, riesen Steaks .... nur der Peter, der träumte von warmen Handschuhen, .... der Arme.

Dieses war der zweite Streich, der Dritte folgt sogleich, ... dann, ............ bissgen später, .................. na irgendwann.
Mööööönsch, geht mir do nich auffen Sack .... werd schonne wäre ...... du meine Güte, tzzzzz.

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Dat widd ja ne richtige Serie, wa?
10 points!
;o) Uwe
Kommentar melden
Offline
Megarider
Ah da isser ja der Teil 2 ;-) Natürlich auch hier 10 Punkte. Muss doch mal meine Brille öfters putzen. ;-)))))
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Danke, DAnke.
Na ja, das Wetter zeigte sich die nächsten Tage von der besten Seite, wir ihr noch sehen könnt.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Mensch, ihr mögt das aber auch tun! Da wird frau ja schon beim Lesen ganz klamm.....
Respekt! Und nen 10er
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Na datt sind ja Komplimente, jetzt bin ich auch noch´nen Entschleimer.
Danke für die Punkte.
Und ja, lasst besser die Hände von Thüringer Rostbratwurst, nich datt die Dinger noch knapp werden, nech?
Kommentar melden
Deaktiviert
glacier
So ein Bericht macht besonders viel Freude, wenn draussen der Lorenz strahlt! Ich glaube, ich esse keine Thüringer mehr... bisken meschugge wird man anscheinend ja doch davon ne?!
10 Punkte, dass du es geschafft hast meine verrotzte Nase durch lautes Gekicher kurzfristig zu entschleimen!;o)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Freut mich, wenn es dich freut. Dritter Teil folgt, vierter ....... aber dann iss Schluss. Dann habt ihr Ruhe vor mir.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ausser der arme Peter. Auf Grund zu niedriger Strahlendosen im zarten Alter von 2 Jahren, war er nicht ganz so verpeilt, wie wir Verstrahlten, so dass er nicht zum Vertrahltenkommando Ost, zugelassen wurde. Er durfte nur mit uns fahren und fluchte manchmal ganz jämmerlich.  mehr...
Kommentar melden
Deaktiviert
blueHornet
Tach Männers,
was soll ich wieder mal sagen? GENIAAAAAAAAAAAAAAAAAL- was sonst? Ran an die Tasten und Teil 3 schreiben, aber mal ganz zackig!!! Glaube,ich bin schon leicht süchtig danach! Was meint Ihr, ob's Petrerle auch mal richtig was zu lachen hat? Bin schon sehr gespannt! lG Petra
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Dolomiten
WOW welch ein Sommer!