Alle FotoalbenTour melden
Offline
hotbrowser 09.07.2007

Vogesentour 2007 die zweite

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Vogesen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 0 Kommentare anzeigen


Vogesentour 2007 die zweite

Die Pälzer Biker Crew konnte es mal wieder nicht lassen
Die Pälzer Biker Crew war mal wieder in den Vogesen. Kurven, Kurven und nochmal Kurven. Wie im Paradies. Dazu tolle Bewirtung, super Wetter und Leute die viel Spaß miteinander haben.
Bei gerademal 170km Anfahrt hatten wir uns entschlossen nochmals in die Vogesen zu fahren am WE. Also Freitag Urlaub genommen und ab auf die Mopeten. Unser Ziel war mal wieder Le Hohwald bei Tilly`s Bed&Breakfast. Einfach einmalig dort. Am Freitag dann noch mal geschwind über den Col du Kreuzweg, Col de la Steige, Col de la Charbonniere auf den Champ de Feu. Zwischen durch noch einen Kaffee getrunken und Sauerei gemacht und dann wieder nach Le Hohwald. Am Samstag ging es dann über Saales (Col de Saales) zum Col de Ste. Marie. Zwischen durch hatten wir wohl die teuerste Tankstelle in den ganzen Vogesen gefunden (1,52€/l) aber was will man machen wann der Tank leer ist? Auf dem Col de Bagenelles hatten wir kurz pausiert, mit ner kleinen Fotosession, um dann frisch und fit weiter zu fahren, vorbei am La Blanc (einem See mitten in der Felsenlandschaft, einfach Traumhaft) hinauf zum Col de Wettstein, nach der Grandiosen Aussicht wieder runter und dann das Grande Finale (obwohl ja erst Mittag war;-)) zur Col de la Schlucht. Immer wieder ein Erlebnis, wobei wir diesmal viel Verkehr hatten. Nach einem Kaffe und einem Stück Kuchen fuhren wir noch mit der Gondel hinauf um mit der Sommerrodelbahn wieder runter zu donnern. Anschließend gings vorbei am Col du Bonhomme über den Col du Freland nach Ste. Marie aux Mines wo wir (für 1,32€/l) mal wieder am tanken waren. Da logischerweise eine Fahrt über den Col de Fouchy bei uns nicht fehlen darf, gings dann nochmal über Liepvre nach Fouchy, vorbei an Ville, über den Col du Kreuzweg nach Le Hohwald. Mit lecker Abendessen und ein zwei Bierchen ließen wir den Tag ausklingen. Der Sonntag brachte uns dann über den Col du Donnon nach Abreschviller durch ein sehr schönes aber auch etwas enges Tal, von dort aus fuhren wir dann weiter Richtung Saverne. Die Fahrt verlief komplett ohne eine Tropfen Regen (obwohl unser Regengott nicht dabei war) und hat wie immer Saumäßig viel Spaß gemacht. Gesamttour länge war so ca.700km. Die Bilder gibts gleich anschließend genau dort -> http://www.pixum.de/viewalbum/​?id=2574771​

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren