Alle FotoalbenTour melden
Offline
Ralf1953 08.05.2012

Vom Niederrhein nach Kärnten

Wegstrecke 2998 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Deutschland,Österreich,Italien,Slovenien Nettetal,Groß-Gerau,Sankt Kanzian
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad HONDA FJS 600
Schwierigkeit mittel
Schlagworte Österreich, Slovenien


Vom Niederrhein nach Kärnten

An den Ufern des Rheins entlang geht es von Nettetal bis nach Koblenz, wo ich am Fuße der Festung Ehrenbreitstein den breiten Strom überquere. Bald darauf taucht das Örtchen Braubach, überragt von der mächtigen Marksburg, eine der schönsten deutschen Burgen, vor mir auf. Ich erklimme mit meiner Honda Silver Wing 600 in weiten Kurven, die wunderbar zu fahren sind, die Taunushöhen. Dichter Wald, der immer wieder Blicke auf die Höhen des Naturparks freigibt, begleitet mich. Ich überquere die Passhöhe der „Hohen Wurzel“ in beachtlichen 570 m Höhe und habe bald darauf auch schon die hessische Landeshauptstadt Wiesbaden erreicht, wo ich eine Übernachtung einlege >>> http://www.motorroller-info.de​/html/osterreich.html​

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

AET 2011
Int. GS-Treffen-08