Alle FotoalbenTour melden
Offline
waschbaer89 16.03.2003

vorbei an burgen durch´s aargau

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Aargau
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 7 Kommentare anzeigen


vorbei an burgen durch´s aargau

ixli hat nu seinen 1000er sevice. da hält mich nix mehr
ne spritztour zwischen kleinen bergen und burgen bei schönem aber kaltem wetter.
baden/ reusstal/ Staffelegg/ saalhöhe/ trimbach-olten/ aarburg/ lenzburg und heim
mal zum anfang:
nachdem heike letzte woche wieder soo nen tollen bericht geschrieben hat, sie fast in der gleichen gegend war und ich ja wirklich nich talentiert bin, wird´s echt schwer für mich.
dennoch,
die freude über mein neues mopi und das schöne wetter lud einfach ein.

10:00 aufgestanden und das termometer sagte immer noch 5°
nenene, das is noch bissl frisch.
dann 12:00 der blick aus dem fenster.

die wartet! scharrt mit den hufen! jedes einzelne pferd!
o.k., dacht ich mir.
machen wir doch mal ne kontrollfahrt,ob in der schweiz noch ein stein auf dem anderen liegt.
keine 5 km gefahren bot sich mir das bild

ihr seht richtig. da geht die straße drunter durch. und kurz dahinter kannst bis hoch fahren

da hast nen schönen ausblick

aber dann war´s passiert.
so schön wie die fahrt bis dahin war. oben auf dem berg ein dorf und dahinter war die (straßenmotorrad-) welt zu ende.
ich dacht anfangs, das kann ja nich so schlimm werden. schließlich sind wir ja in der zivilisation.
aber denkste! erst war´s ja noch "straße" dann nur noch waldweg. teilwise splitt oder schotter.
... und ich mit meinem neuen ixli unterwegs!!
ich hab blut und wasser geschwitzt
nach 5 km war der spuk vorbei und ixli hatte wieder feste straße unter den rädern. da bin ich dann mal runter an die reuß in der nähe von brugg.


is eigentlich ein romantisches plätzchen.nur wollt ich ja fahren und nich dauernd anhalten.
zum gück lag die habsburg gut versteckt im wald sonst hätte ich die für euch auch noch geknipst. :-)))
das is übrigens die urburg vom habsburger geschlecht, welches bis heute ja noch bei den ösis zu finden is.
wie so weiter fahre und, freundlich wie ich bin, natürlich alle biker grüße, kommt mir erst eine gelb/schwarz gehüssleti bmw und dann ne blaugraue boxer mit kleinerer person drauf entgegen. als ich die linke hand wieder am stummel hatte war der gedanke klar. he, das war grad heike und jens!
ich; schier nen stemmbogen gemacht und interher. an der gabelung in veltheim rechts gefahren, an die große freie fläche gekommen, keine biker weit und breit, zweiter stemmbogen, zurück zur gabelung, hoch in richtung staffelegg.
doch nach drei ortschaften, noch vor den kehren, hatte ich die beiden. da war mir schon klar, es sind nich heike 1303 und jens nick. das waren schleicher. sicher war ich mir dann, als ich das nummernschild "AG" (achtung gefahr) für Aargau gesehen habe.
auf der passhöhe bog ich dann entäuscht nach liks in richtung Aarau ab um mich die saalhöhe auf die spuren von 4d 2002 zu begeben.


kurtz vor gelterkinden habe ich noch nen tankstopp eingelegt

bei den preisen tankt man schon fast gerne
(umgerechnet ca. 0,86€ der liter 95 octan, sprich super in de)
danach bin ich nach rünenberg abgebogen und hab da noch freude besucht.
weiter ging´s über olten....

und aarburg....

und zofingen wieder heim.
bin natürlich wiedermal zu weit in richtung luzern gefahren und hab mich dann nur noch von der sonne und den mond leiten lassen, das ging vorzüglich. alle täler laufen dort nord-süd und ich wollte von westen nach osten.das is vielversprechend!
-einfach mal ne kleine seitenstraße rein und dann sieht man weiter.

natürlich hab ich wieder zurück auf hauptstraßen gefunden. fast daheim hab ich aber noch die lenzburg passiert.

leider 5 min zu spät. da wär der mond tiefer und vor allem hätte die burg in der abendsonne gestrahlt.
schade, das nächste mal....
punkt 19:00 war ich wieder daheim. ixli in die tiefgarage geschoben.
ein schöner tag!!!!!!!
nen netten gruß der waschbär

Kommentare


ABSENDEN

Offline
waschbaer89
he das is ja ein tolles gefühl,
so viel lob aus den mündern der großen
biker.de-lyriker . :-)
... und, jürgen, von der farbe bin ich auch jeden tag auf´s neue fasziniert.

lg der waschbär
Kommentar melden
Offline
mopedist
hallo Jens,
sher schöner bericht....jaja und wie das rote moped so in der sonne glänzt....is schon was schönes gelle.
lg aus köln
jürgen s
Kommentar melden
Offline
siggi0304
Hi Waschbär,
ich schließe mich den vorigen Schreibern an: auch mit hat der Bericht gefallen. Auch die Fotos, toll. Und wenn man das Wetter sieht, da passt doch einfach alles.
LG Sigrid
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ja, Jens Waschbär, fast so schön wie in der Eifel! Aber ich fahre, wenn, dann früher los. Da schrecken auch niedrige Temperaturen nicht. Dann ist der Tag noch neu, und die Straßen schön frei.
Klasse Bericht, schöne Fotos, 10 Punkte.
Gruß: Gruftipeter
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
hi wb,
das war nicht nur ein schöner tag sondern auch ein schöner bericht!
geht doch ;-)
weiterhin viel vergnügen auf deinen touren.
lhg
Searcher
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hallo Waschbär
Toller Bericht und tolle Fotos... dein ixxli sieht schon Klasse aus.
Ich glaub damit hätt ich dich sicher erkannt. Wir sind aber schon Freitag Nachmittag in den Schwarzwald gefahren und da sind wir über den Hirzel(viel zu voll) und anschliessend noch über den Albispass (absolut leer und genial), ein wenig durch Zürich und dann nach Zurzach. Das Ziel war Haus Hotzenwald (das kennste ja noch, oder?)
Auch im Schwarzwald war es S..kalt, aber das kannst du dann in meinem Bericht lesen :-)
Lieben Gruss Heike
Kommentar melden
Offline
waschbaer89
ne spritztour zwischen kleinen bergen und burgen bei schönem aber kaltem wetter.
baden/ reusstal/ Staffelegg/ saalhöhe/ trimbach-olten/ aarburg/ lenzburg und heim  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren