Alle FotoalbenTour melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer 24.07.2006

Was MANN sich wünschte

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Schwarzwald
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 10 Kommentare anzeigen


Was MANN sich wünschte

hat er auch bekommen
und ich hoffe der Typ ist zufrieden??
[b][i]Denn mit so einem so großen Andrang zu einer Picknicktour, hatte nun wirklich keiner gerechnet. Nur hätte manch einer morgens geahnt was auf ihn zu kommt, wären wohl einige nicht mit on Tour gegangen.
WARUM lest selbst :=)))
Treffpunkt war am Samstagmorgen in Bellheim
bei Harry, wo es erst noch ein Frühstück für alle gab. Aber eigentlich ging die Tour für ** den Mann der sich das wünschte** schon am Freitag los. Damit die Anfahrt am Samstag nicht in Stress ausartete, kam Gabi schon am Freitagabend nach Bellheim um mit uns Harry, Gerald und mir zu grillen. Natürlich gab es mal wieder Knobisosse von Gerald, die schmeckt sooooo super gut, auch wenn man sich nach dem Genuss davon bei manchen Leuten unbeliebt macht :=))))
OK nach dem eintrudeln diverser Biker und ausgiebigen
Frühstück ging es los Richtung Schwarzwald zum 2. Treffpunkt Untersmatt. Dort wartete schon unser Tourenguide Bernd mit Conny, andreas44 und Micha der extra aus Konstanz kam um bei der Tour dabei zu sein :=)) - auf uns.
Scheinbar ist so Picknick, doch ein weit verbreiteter Wunsch von MÄNNERN ;=))) - als Frau denkt.

Nach einem Kaffee ging es dann endlich kreuz und quer, hoch und runter durch den Schwarzwald. Um dann an einem schönen Plätzchen dem Glaswaldsee endlich den Zweck unserer Tour zu erfüllen. Bis dahin war alles gut gelaufen aber jetzt fing der STRESS an. Unser lieber Bernd hatte ja die Strecke ausgesucht und abgefahren, dabei den sehr schönen See entdeckt.
Nur wie Männer halt so sind (träge, faul und nur das nötigste tun), ist er nicht bis ganz an den See gefahren, sondern ihm reicht schlicht und einfach das Schild vom See. Wir also bis zu dem Parkplatz der für den See gedacht ist, laut Wegweißer waren es dann noch ca. 1000 Meter zum See.
Man beschloss, das kurze Laufstück in Kauf zu nehmen, da man mit den Fahrzeugen nicht bis direkt an den See fahren konnte. Nur, dass die 1000 Meter hoch gehen bis auf 840 Meter und das mit einer Steigung, die, die Stimmung ganz schön sinken ließ, konnte nun wirklich keiner ahnen. Also da geht es bei unserem Wandertag weitaus gemütlicher zu und vor allem man braucht da nicht so viel Kraft und Ausdauer.
Als wir nach ca. 20 Minuten Fußmarsch (und das in voller Montur und natürlich mit viel Proviant) bei 30 Grad oben FIX und ALLE ankamen, gingen alle erst einmal auf Bernd los. Dabei war der arme Kerle selbst total fertig und zu nichts mehr zu gebrauche.

Aber Gott sei Dank legte sich das alles schnell wieder, nachdem das viele und vor allem sehr gute Essen ausgepackt wurde.
Und das kam alles zum Vorschein:
Handkäse mit Musik, Schichtsalat und scharfes Brot, Hähnchenbeinchen, Frikadellen und Zaziki, Wurst, Eier und Käse , Tomaten und Gurken, Reissalat, Apfelkuchen, Kaffee, Melone(10kg) , eingelegte Peperoni+Oliven und div. Getränke.
Jeep nach dem Essen wären dann auch alle wieder rund um zufrieden gewesen, wenn nicht – ja was wohl??????
Kennt ihr das Lied
**am Tag als der Regen kam, lang ersehnt, heiß ersehnt***
Vorher und nachher nix mehr, nur genau zu diesem Zeitpunkt ging ein Gewitter und das auf 840 Meter nieder. Und obwohl ein heftiger Schauer mit Blitz und Donner nieder ging, war die Stimmung wieder auf dem Höhepunkt, so daß es jeder mit Humor nahm. Wobei wir noch Glück hatten, denn als wir unten ins Ort zum Tanken kamen, hatte der Blitz in die Tankstelle eingeschlagen.
Picknick mit Sonne hat halt jeder!!!!!!
Aber an einem Bergsee mit Blitz und Donner das ist doch mal Picknick mit Atmosphäre und Gaudi oder??????
aber scheee war`s
Auch wenn wir alle mit den Mücken zu kämpfen hatten!!!!
Nicht nur unser lieber Filip (der in Blut ertrank nachdem er gestochen wurde) oder weil angeblich was an seinem Bein hoch lief. Tztztztz dabei war es nur eine Dorne die noch an der Socke hing.
Bei unserem Picknick war ja eine Aufgabe zu bewältigen, die nicht ganz so leicht war. Gerald vertrat nämlich die Meinung zu einem Picknick gehört eine rot karierte Decke. Und wisst ihr wie schwer es ist, eine solche zu besorgen. Aber unmögliches wird halt für **Mann** wahr gemacht. Deshalb wurde ein Preis für die schönste Decke ausgesetzt. Den 1. Preis ein Candlelight Dinner bei Kerzenlicht für 2 Personen, gewann dann durch eine öffentliche Abstimmung Vaumaxx und Vraumaxx. Wir wünsche viel Spaß beim Essen und guten Appetit.
Ja dann ging es auch schon wieder weiter, leider war dann auch der Heimweg angesagt. Schließlich hatten einige noch einen langen Heimweg vor sich, gelle Micha(Konstanz). Aber auch die Saarländer und Hessen hatten noch einiges vor sich.
Alles in allem wieder mal ein schöner Tag und wir hätten es breut, wenn wir diese Tour nicht gemacht hätte ODER??????
Und was wäre das Leben ohne Pleiten, Pech und Pannen :=))))
Bilder
Nächste Highlight http://biker.de/serv​ice/kalender?cmd=ansehen&o​rder=detail&g_id=1030605">​26.08.06​ Erlebnisübernachtung

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
BMWrunningG
Hi Denny,
da ich sozusagen der Stein des Anstoßes für diese tolle Picknicktour war, sag ich dir ersteinmal herzlichen Dank für die Ausrichtung und Organisation diese Tour. Es hat wie immer alles hervorragend geklappt. Sogar auf den Regen der pünktlich zum Picknick einsetzte war verlass. Was du sagst stimmt immer. Solange wir mit dir unterwegs sind werden wir nicht naß, erst am Ende der Tour also am Zielort kam die leichte Abkühlung, die aber jeder, nach dem steilen Anstieg den wir Schwabe60 zu verdanken haben, irgendwie genossen hat. Einige war ja dass noch zu wenig und haben sich in die Fluten des See´s gestürzt. Hier muss man auch mal Bernd loben für die tolle Tour und den schönen Picknickplatz den er ausgesucht hat :o).
Allerdings ist mir eins unerklärlich. Ich habe für 18 Teilnehmer 21 Hühnerbeine gegrillt und bin mit
8 oder 9 Stück zurückkekommen. Haben sie euch nicht geschmeckt ? Ich werds mir merken.
Alles in Allem war es eine gelungene Tour die wir fest in unser Jahresprogramm aufnehmen sollten und das nächstemal hat dann jeder auch seine Badehose dabei.
Bis zur nächsten Tour Grüß ich alle Teilnehmer
ganz herzlich, ihr ward alle super.
Danke nochmal zzrlady und einen dicken Knutscher hierfür.
Kommentar melden
Offline
stolle
Hi Denny,
noch mal ein dickes Danke für die Organisation der Picknicktour. Für so eine kleine Tour hast du doch ziemlich viele Erlebnisse eingebaut :-)
und die Erlebnisse sind es dann auch die eine Tour in Erinnerung halten.
Ich habe schon viele Touren gefahren und die ohne besondere Vorkommnisse habe ich vergessen aber an deiner Picknicktour werde ich mich noch lange erinnern. Auch die Mühe die du dir noch machst um die Bilder und den Bericht ins Netz zu stellen
sind schon wieder ein dickes Danke wert.
Bis zur nächsten Tour, Filip
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
10 Points :-)
Da wäre ich gerne dabei gewesen.....
Kommentar melden
Offline
hexle42
Hallo Denny und....,
wie immer, wenn man bei "Denny´s Touren" mit fährt, ist man vor Überraschungen nie sicher, ausserdem gehts immer lustig zu...
War einfach wieder superklasse, trotz der Warterei beim Apfelschorle bis die 2. Truppe mal ankam, trotz der heißen Sonne, dem langen Wanderweg mit Gepäck und ohne Wanderschuhe mit "Raucherlunge", trotz des kurzen Regenschauers....aber all das konnte die Stimmung nicht trüben (oder nur für Sekunden,gell Ralf):-))
Das Essen war auch super organisiert und hat sicher allen geschmeckt...
Und immer wieder lernt man neue nette Biker kennen..
Nun kann ich mich auf die Pässe-Tour freuen...
Bis bald...
LG vom hexle
Kommentar melden
Offline
andreas44
Hey ,
ich fand es klasse war ein gelungener Tag, das mit dem Bergsteigen, lassen wir das Thema #Lach#.
Habe auf der Tour viele nette Menschen kennen gelernt und auch Liebe alte bekannte getroffen.
Bei jeder Tour durch den Schwarzwald lerne ich immer noch Ecken kennen an denen ich noch nicht war.
Großen dank an Danny und an den spitzen Tour – Guide Bernd.
Ich Freue mich schon auf die nächste Tour.
L.G. Andreas
Kommentar melden
Deaktiviert
harry99
Hi Denny,
wie immer ein tolles Event, das Du da organisiert hast. Für die Wanderung zum Glaswaldsee hätte ich mir jedoch ein paar Wanderschuhe und einen Rucksack mitnehmen sollen. Das Hochtragen von ca. 30 kg Verpflegung und Ausrüstung im Motorradkoffer zum See werden mir in Erinnerung bleiben!
Und mal ehrlich, war es nicht interessant die eigenen Leistungsgrenzen wieder zu erleben? Mancher Raucher schnaufte wie eine Dampflock unter Volllast!
Danke an Bernd für die tolle Auswahl dieses Ausflugzieles!
Da ich eh vor hatte mich nach diesen Strapatzen abzukühlen, kam die kurze Dusche von oben gerade recht. War richtig erfrischend!
Also alles in allem, ein toller und kurzweiler Tag mit super netten Leuten!
Auch ja: Ein klasse Bericht und schöne Bilder von der Tour. Aber das sind wir ja von Denny nicht anders gewöhnt. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung.
Bis dann ......
Harry
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Mal den Punktestand etwas verbessern • • • • • • • • • •
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ja Hallo, 10 Points, is ja klar, odda ? :-)
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
hat er auch bekommen
und ich hoffe der Typ ist zufrieden??  mehr...
Kommentar melden
Offline
stromer60
Hallo Denny,
das stimmt, wenn wir die Tour nicht gemacht hätten, hätte es uns leid getan. Das fahren mit unserem einstimmig gewählten *gg* Guide Bernd war eigentlich wie immer, nämlich klasse. Die erst angenehme Feuchtigkeit des Regens wurde spätestens durch den Fahrtwind beseitigt. Die einzige Schwierigkeit, die ich hatte, war die Selbsterkenntniss meiner mangelnden Kondition für die Extrembergsteigertour zum Picknickplatz. Aber durch die menschlich sehr angenehme Gruppe konnte man manche "Pannen" gut ertragen *gg*.
Also wie bei letzten Mal war es ein Erlebnis wert.
Bis zum nächsten Event
Michael
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren