Alle FotoalbenTour melden
Offline
zoro_Q 22.07.2005

Weserbergland - einmal anders

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 4 Kommentare anzeigen


Weserbergland - einmal anders

Weserbergland - einmal anders, ein nicht alltägliches Angebot -vorerst-für motorradfahrende Frauen.
Weserbergland – einmal anders
Am Wochenende vom 15- 17. Juli war es mal wieder soweit.
Kurz entschlossen das Moped gepackt und ab ins Weserbergland, Hehlen/OT Daspe, zu Silke.
Hier erwartete mich nun eine Überraschung.
Silke bot an diesem verlängertem Wochenende, 14-17.juli, ein program speziell für Bikerinen an.
Das Motto hieß „ Schrauben, retten Moped fahren im Weserbergland“
Angeboten wurden einen Auffrischungskurs in Erste Hilfe, von ca. 3-4 Stunden geben sollte, einen „Schrauberkurs“ für die Damen sowie geführte Touren.
Abends mit grillen und gemütlichem beisammen sein.
So waren die Infos die ich kurz vor meinem start noch bekommen hatte.
Das Programm interessierte mich in sofern, das ich mir überlegte ob es nicht auch was für unseren Stammtisch sein könnte. Vielleicht auch als gemischte Gruppe.
Als ich nach ca. 4 Stunden Fahrt über Landstraßen bei Silke und Steffan auf den Hof rollte, gab es erstmal ein großes Hallo zur Begrüßung.
Also die Auffrischung der Erste Hilfe dauerte dann doch mehr als 5 Stunden und hat allen Spaß gemacht!
Bei dem „Schrauberkurs“ ging es darum das Frau sich auch selbst weiterhelfen kann und nicht für das umschalten auf Reserve den ADAC rufen muss! ;-))
Also ganz alltägliches wie z.B.: auswechseln von Scheinwerferbirnen, richtiges Kettespannen- wenn vorhanden- ein und Ausbau von Batterien, das überprüfen von Sicherungen und vor allem das wissen wo man oder Frau sie findet!! Das ganze program war noch umfangreicher und wird jeweils auf die Teilnehmer vor Ort angepasst.
Es waren dann noch 3 geführte ausfahren mit im Programm die auch gerne von den Teilnehmern angenommen wurden.
Gemütliche Abende in lockerer und familiäre Umgebung und Stimmung rundeten den jeweiligen Tag ab.
Nicht nur ich, sondern vor allem die teilnehmenden Damen fanden es ein gelungenes verlängertes Wochenende!!
Also wer jetzt selber mal den Wunsch verspürt an so einem Programm teil zu nehmen ( nächster Termin ist der 25-28. Aug), oder weitere Infos haben möchte, der kann sich gerne bei Silke Garbe ( Internet: www.cafe-pause.com oder E-Mail: info@cafe-pause.com ) oder auch meiner Wenigkeit melden. Stehe auch als Tour Guide für die Touren im Weserbergland, sowie für die Hin- und Rückfahrten zu Verfügung. Letzteres nur wenn es sich einrichten läst ohne übermäßige Umwege in kauf nehmen zu müssen, oder nach Absprache.
In diesem sinne
Bike on
Horst

Kommentare


ABSENDEN

Offline
zoro_Q
meno, mußt du immer alles verraten!!! ;-)))
*lach* aber jetzt weiss ich was wir vergessen haben zu üben!! moppi anschieben! *fg* ,-)))
Kommentar melden
Offline
till11
das es im gut gegangen is kann ich schon nachvollziehen,
aber....hat er sich verkleidet???
moin @Horst *fg*
Kommentar melden
Offline
zoro_Q
Weserbergland - einmal anders, ein nicht alltägliches Angebot -vorerst-für motorradfahrende Frauen.  mehr...
Kommentar melden
Offline
Silke_Garbe
Hallo Horst,
liebe Grüsse und vielen Dank für Dein Lob.
Ich freue mich, das es Dir unter so vielen Frauen so gut gegangen ist. Bald ist schon die nächste Tour und ich hoffe, das sich viele interessierte Frauen oder auch mal Männer ??? anmelden.
Egal, es ist jeder herzlich willkommen.
Gruß und Kuss aus dem Weserbergland
Silke
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren