BMW R 80 G/S (247 E)
Die von 1980 bis 1988 gebaute BMW R80G/S und ihr bis 1994 gebautes Nachfolgemodell BMW R80GS gelten als Urgestein aller Reiseenduros und sind auch heute noch beliebte Klassiker der Firma BMW. Der Zweizylinder Boxermotor mit 797 cm³ Hubraum und 37 kW (50 PS) Leistung stammte aus der BMW R 80/7. Damit war sie zum Zeitpunkt der Einführung die leistungsstärkste, aber auch schwerste Enduro am Markt. Mit der BMW R80G/S kehrte BMW in den Geländerennsport zurück und siegte mehrmals bei der Rallye Paris-Dakar.
Allgemeines: | Baujahr: | 1980 - 1992 |
Modellvariante: | 247 E |
Technische Daten: | Hubraum: | 797 ccm |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 168 km/h | |
Leergewicht: | 186 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 398 kg | |
Standgeräusch: | 77 db | |
Fahrgeräusch: | 81 db |
Serienausstattung: |
R 80 GS
Modell:
BMW R 80 G/S (247 E)
Stärken:
Schwächen:
BMW R 80 GS
Oldie but Goldie !
So eine "echte" GS muss man(n) einfach liebhaben
und fein verpackt in der Garage fuer die Zukunft sichern - ein hoch auf ueberschaubare Technik und die freude beim Selberschrauben, ganz "ohne" Diagnosegeraet, Laptop oder Softwareupdates.
Der einzig wahre BOXER eben ;-)
Oldie but Goldie !
So eine "echte" GS muss man(n) einfach liebhaben
und fein verpackt in der Garage fuer die Zukunft sichern - ein hoch auf ueberschaubare Technik und die freude beim Selberschrauben, ganz "ohne" Diagnosegeraet, Laptop oder Softwareupdates.
Der einzig wahre BOXER eben ;-)
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir
Hallo,
dem kann ich nur zustimmen, ich hatte so ein Schmuckstück auch in der Garage
gekauft bei Classics Motorrad in Bersfelden bei Giessen, ist eine empfehlenswert Werkstatt...
Wie immer mußte ich mich aus Kostengründen von Ihr trennen..