BMW R 80 G/S (247 E)
Die von 1980 bis 1988 gebaute BMW R80G/S und ihr bis 1994 gebautes Nachfolgemodell BMW R80GS gelten als Urgestein aller Reiseenduros und sind auch heute noch beliebte Klassiker der Firma BMW. Der Zweizylinder Boxermotor mit 797 cm³ Hubraum und 37 kW (50 PS) Leistung stammte aus der BMW R 80/7. Damit war sie zum Zeitpunkt der Einführung die leistungsstärkste, aber auch schwerste Enduro am Markt. Mit der BMW R80G/S kehrte BMW in den Geländerennsport zurück und siegte mehrmals bei der Rallye Paris-Dakar.
Allgemeines: | Baujahr: | 1980 - 1992 |
Modellvariante: | 247 E |
Technische Daten: | Hubraum: | 797 ccm |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 168 km/h | |
Leergewicht: | 186 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 398 kg | |
Standgeräusch: | 77 db | |
Fahrgeräusch: | 81 db |
Serienausstattung: |
Aktuelle Themen | Autor | Antworten | Letzter Beitrag |
---|---|---|---|
Oldtimer Teilemarkt
Klassiker BMW R 80 G/S (247 E) |
GPZralf | 0 |
Keine Beiträge vorhanden
|
bmw siebenrock-umbau
Klassiker BMW R 80 G/S (247 E) |
QR80GS | 3 |
gsKuhtreiberJimmy
So 20.02.2011 |
BMW R80G/S Bremse
Klassiker BMW R 80 G/S (247 E) |
Hans41 | 3 |
sailsman
Mo 07.02.2011 |
Paris/Dakar Tank
Klassiker BMW R 80 G/S (247 E) |
QR80GS | 0 |
Keine Beiträge vorhanden
|
Umrüstung Toommel / Scheibenbremse
Klassiker BMW R 80 G/S (247 E) |
QR80GS | 6 |
bmw2v
Mi 28.02.2007 |
Zylinderdeckel BMW R80GS
Klassiker BMW R 80 G/S (247 E) |
schlunz0811 | 3 |
Gelöschter Benutzer
Mo 22.07.2002 |
Pendeln der Tachonadel bei R80GS
Klassiker BMW R 80 G/S (247 E) |
schlunz0811 | 5 |
schlunz0811
Mo 22.04.2002 |
Metzeler-Reifenfreigabe für BMW R 80/100 GS
Klassiker BMW R 80 G/S (247 E) |
Heidi67 | 0 |
Keine Beiträge vorhanden
|
MEIN BIKER.DE
MEIN BIKER.DE
[Anzeige]
Mitglieder die dieses Motorrad fahren
Werde Testredakteur
Lass uns und andere Biker an den Erfahrungen mit Deinem Bike teilhaben und schreibe einen Testbericht!