Thema: Der Herbst 2012

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 20.09.2012

..ob er nun kalendarisch oder astronomisch erst in einigen Tagen beginnt..seit einigen Tagen erleben wir ihn mit aller Macht.
Temperaturen in der Frühe von 0°-4° + bei frischer Brise lassen keine Irrtümer zu.

Nur zu !tagsüber sind es um die 15° -18° + und das sollten wir grad am kommenden Wochenende nutzen..
-Sonne-frische Luft und trockene Straßen ;o))..für guten Grip.

Spass bei..

Thema melden

Missing_mini

..und , wer mag..kann natürlich gerne ein paar Impressionen dieses Herbstes hier hinterlassen...

So siehts aus, wenn sich die MorgenSonne im Weserbergland kurz nach 7 durch den Nebel kämpft-->

..für großes Gold, Bild anklicken..

suzi1 Erstellt am Do 20.09.2012, Zuletzt bearbeitet am 20.09.2012 von suzi1
Jawoll, so geht´s... auch mit "herbstlichen Früchten" vom 20. September 2012 um 7.55 Uhr
Super und LHzG

Missing_mini

hier ist die Lage unübersichtlich, grad noch blauer Himmel, 5 Min. später Schauer, teilweise mit Sonne.....
Alle Hoffnung ruht nun auf dem WE :-) und da ich ja nun weiß, wie hier Fotos eingefriemelt werden, werde ich die Apparatur mitnehmen, allerdings sind keine Nachtaufnahmen gg. 7.00 zu erwarten, ich nehme dann lieber die Abendsonne

suzi1 Erstellt am Do 20.09.2012, Zuletzt bearbeitet am 20.09.2012 von suzi1
hier ist die Lage unübersichtlich, grad noch blauer Himmel, 5 Min. später Schauer, teilweise mit Sonne.....
Alle Hoffnung ruht nun auf dem WE :-) und da ich ja nun weiß, wie hier Fotos eingefriemelt werden, werde ich die Apparatur mitnehmen, allerdings sind keine Nachtaufnahmen gg. 7.00 zu erwarten, ich nehme dann lieber die Abendsonne

Hier in FFM ist Super-Wetter, zwar etwas frisch aber wunderschöööööner blauer Himmel und einige Kondenzstreifen der BFO (im Gegensatz zu den UFO) *gg*

Missing_mini

..dann reiche ich mal die "Mittagssonne" von gestern rein-->

Missing_mini

Hier in FFM ist Super-Wetter, zwar etwas frisch aber wunderschöööööner blauer Himmel und einige Kondenzstreifen der BFO (im Gegensatz zu den UFO) *gg*

Suzi ???..bei dem Wetter ist man doch nicht unterirdisch unterwegens °/* !!

Missing_mini

Jawoll, so geht´s... auch mit "herbstlichen Früchten" vom 20. September 2012 um 7.55 Uhr
Super und LHzG

Kastanien..momentan auch son Thema..breitgefahrener Brei in Kurven..!!..YippIAheeE Schweinebacke...!!!

WilderKerl Erstellt am Do 20.09.2012, Zuletzt bearbeitet am 20.09.2012 von WilderKerl
Kastanienbrei ??

Ich bin die letzten 3 Wochen quer durch Bayr. Wald, Böhmerwald, Mühlviertel und Oberfranken getackert.

Die Obsternte in Mitteleuropa übertrifft alles jemals von mir erlebte. Du kommst um eine nichteinsehbare Kurve, und siehst vor Dir einen BLAUEN Baum, nicht grün. Das waren keine blauen Blätter, sondern Zwetschgen !! Soviel, das das grün der Blätter verschwand !

Die Apfel- und Birnbäume müssen unter den Ästen gestützt werden, sonst brechen die Äste ab ! Die Früchte können gar nicht alle geerntet werden; einfach niemand zeitlich in der Lage !

Oft sah ich kleine Schlepper mit geschlossenen Kastenanhängern, aus denen der Saft unten tropft,; auf dem Weg zur Mostkelterei ....

Aber beim Discounter kostet das Kilo Äpfel immer noch 3 €, verkehrte Welt ....

Zum Kastanienbrei: Zwischen den einzelnen Dörfern war es früher üblich, den Wegrand mit Obstbäumen zu bepflanzen; diese Bäume können heute noch teilweise von den Kommunen 'gepachtet' werden, um im Herbst die Früchte zu ernten. Von diesen Bäumen liegt dort in fast jeder Kurve reichlichst Obstbrei, und die Wespen klatschen Dir im Dutzend per Meter auf Visier, Kleidung und Maschine ....

Werde am WE einmal im Weserbergland nachsehen, ob das da ebenso aussieht ;)

Gute Fahrt

Missing_mini

WilderKerl..--->
Werde am WE einmal im Weserbergland nachsehen, ob das da ebenso aussieht ;)
Gute Fahrt

Gefahren im Herbst..weil die Früchte der Saison einfach so das Zeitliche segnen..

Weserbergland am WE?..quere ich auch...WinX ;o)

Deaktiviert

Harryheilbutt Erstellt am Do 20.09.2012, Zuletzt bearbeitet am 20.09.2012 von Harryheilbutt
...jo, auch meiner einer hat schon ein kleines Toürchen für's WE von FFM durch'n Vogelsbergkreis via Rhön und Odenwald übern Taunus zurück nach FFM geplant, mal schauen wie die Sonne übern Vogelsbergkreis aufgeht und hinterm Taunus untergeht...
Allen die on Tour gehn, eine schöne Fahrt durch den beginnenden Herbst und immer genügend Gripp sowie freies Teerband....
[Anzeige]