Thema: Der Sommer 2012

Offline

suzi1 Erstellt am 28.07.2012 , Zuletzt bearbeitet Mi 05.09.2012 von suzi1
Dieses Jahr war für mich nicht wie jedes der Vorangegangenen.
Unerwartet haben sich gesundheitliche Probs herausgestellt und ich möchte Ende März 2013 in meinen wohlverdienten Ruhestand treten, und das nach 49 Jahren ununterbrochener Arbeitszeit.
Das hat mich veranlaßt, über meine 28 Jahre täglicher Pendelei zwischen Wiesbaden und Frankfurt, immer an den gleichen Arbeitsplatz, nachzudenken.
LHzG

So habe ich mich diesen Sommer entschlossen, mangels gefahrener km´s mit dem Mopped (Wetter und vor allem Gesundheit), meine tägliche Pendelei fotografisch zu nutzen. Zugegeben, es sind nicht die Dolos, aber das Direkte vor Nase muß ja nicht das Schlechteste sein.





Thema melden

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Di 14.08.2012
Nabend
Ja nu sach-ma Frau Suzi, was hastn du fürne Mittagspause? Da muss ich erst ma mit dein Cheffe ein Wort der Ernsthaftigkeit sprechen.

Jeze fehlt nur noch, dass die Michelinmänchen an den Seiten Wechgeschrubbelt sind. Dann beiß ich in die Tischkante. -Kopfschüddel-

MFG Klaus
PS den Hüpfkolegen auf deinem Leder ahste aber weghüpfen lassen, gelle!

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 14.08.2012

So nebenbei.... ich kam mir schon wie eine Rentnerin vor....
unter der Woche zur Mittagszeit: , neue Reifen aufgezogen, 180 km´s zum Einfahren, im Gartenlokal speisen, mit anderen Bikern etwas schwätzen...

Morgen ist übrigens der Tag der Wahrheit: TÜV-Abnahme


Entdecke die Möglichkeiten.... ;-)))))
Daumen halte für TÜV

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Di 14.08.2012
Jawie jetze Frau Missus, sollst du, Frau Suzi, oder dein Mopi zu verführung, nein, VOR-führung?

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Di 14.08.2012, Zuletzt bearbeitet am 14.08.2012 von MiniCooperMF40
Keeeeeer, immer diese vorlaute Tastatur! Ich halt mal Präventiv die drei Daumen noch OBEN.
MFG Klaus

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 14.08.2012
Keeeeeer, immer diese vorlaute Tastatur! Ich halt mal Präventiv die drei Daumen noch OBEN.
MFG Klaus

für mich, für suzi und das Mopped? =3 *g*

Offline

suzi1 Erstellt am Di 14.08.2012, Zuletzt bearbeitet am 14.08.2012 von suzi1
Keeeeeer, immer diese vorlaute Tastatur! Ich halt mal Präventiv die drei Daumen noch OBEN.
MFG Klaus
für mich, für suzi und das Mopped? =3 *g*


Jo... passt doch fast, aber woher kommt der dritte Daumen?
Selbst nach intensivem und konzentriertem Nachzählen komme ich bei mir nur auf zwei.

An den Flanken ist noch ein bisken mehr Jungfräulichkeit zu entdecken, im Gegensatz zu den alten Reifen.
Perfide ist, jedesmal wenn meine Reifen richtig eingefahren sind, der "Angstrand" geschmälert.... Reifen feddich und das Ganze beginnt von vorn.
Es sind also noch einige Kilometer nötig und die "Tischkante" hat Schonzeit *grins*.
LHzG

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Mi 15.08.2012
Ja ein Daumen muss sich immer abwechseln. Einen für „Gut“ und einen fürs „nicht gehen“, oder wie ging das bei Rain Man.

:-)

Offline

suzi1 Erstellt am Mi 15.08.2012

Morgen ist übrigens der Tag der Wahrheit: TÜV-Abnahme
Entdecke die Möglichkeiten.... ;-)))))
Daumen halte für TÜV


DANKE... der TÜV ist erfolgreich abgehandelt.
Es ging total schnell, keine Viertelstunde und ich konnte mit der "Unbedenklichkeitsbeschei​nigung"​ wieder abreisen *lach*
Pffff.... die Gewissheit tut doch gut!
LG Uschi

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Do 16.08.2012, Zuletzt bearbeitet am 16.08.2012 von MiniCooperMF40
….......ich habe mal einen Prüfer zum schwitzen gebracht weil ich ein Fahrzeug besichtigt und Probe gefahren habe. Da sind mir so ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Weil die Prüfstelle zufällig auf dem Weg lag, bin ich auf den Hof und habe nach dem „Prüfer“ gefragt. Man verwies mich auf einen Herrn der im Büro war. Da rein und angesprochen ob er sich an das Fahrzeug erinnern konnte, er bejahte. Da habe ich gefragt ob es „Erstbericht“ zu diesem gab, „Nein“.
Habe ihm mitgeteilt was mir so auf die schnelle aufgefallen ist und seine Farbe wurde etwas kräftiger. :-)

Ich sollte ihm den Bericht aushändigen. Ich darauf, er könne ihn sich bei seinem Kunden abholen und fuhr daraufhin wieder.
Ab da denke ich wird er etwas anders seinen Job gemacht haben! Von daher ist mir so ein Pickel nüschd wert.

MFG Klaus
PS, für die Rennleitung natürlich ganz wichtig.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 16.08.2012
….......
Ab da denke ich wird er etwas anders seinen Job gemacht haben! Von daher ist mir so ein Kickel nüschd wert.
MFG Klaus
PS, für die Rennleitung natürlich ganz wichtig.


..und in absehbarer Zeit gibts des Pickerl an jedem authorisierten "Kiosk"...

Dos Tüten..ün Flasch..und nen Pickerl ..büdde..

PS: dann aber auch jährlich..
[Anzeige]