Thema: Der Sommer 2012

Offline

suzi1 Erstellt am 28.07.2012 , Zuletzt bearbeitet Mi 05.09.2012 von suzi1
Dieses Jahr war für mich nicht wie jedes der Vorangegangenen.
Unerwartet haben sich gesundheitliche Probs herausgestellt und ich möchte Ende März 2013 in meinen wohlverdienten Ruhestand treten, und das nach 49 Jahren ununterbrochener Arbeitszeit.
Das hat mich veranlaßt, über meine 28 Jahre täglicher Pendelei zwischen Wiesbaden und Frankfurt, immer an den gleichen Arbeitsplatz, nachzudenken.
LHzG

So habe ich mich diesen Sommer entschlossen, mangels gefahrener km´s mit dem Mopped (Wetter und vor allem Gesundheit), meine tägliche Pendelei fotografisch zu nutzen. Zugegeben, es sind nicht die Dolos, aber das Direkte vor Nase muß ja nicht das Schlechteste sein.





Thema melden

Offline

suzi1 Erstellt am Mi 29.08.2012, Zuletzt bearbeitet am 30.08.2012 von suzi1
Gestern war ich mit einem Kollegen im Rheingau unterwegs, mit Moppeds natürlich.
Zwischen St. Goarshausen und Lorch wurde ein steiler Hang, der wohl durch Unwetter ins Rutschen geraten war, unter Einsatz eines Hubschraubers befestigt, der jede Menge Pöttken mit Beton in den Hang transportierte.








Das war mal eine willkomene Abwechslung zum Fotografieren.
LHzG



Offline

suzi1 Erstellt am So 02.09.2012, Zuletzt bearbeitet am 02.09.2012 von suzi1
Kleine Samstag-Nachmittagstour von 200 km´s
Wi, B54 Zollhaus, Katzenelnbogen, Niedertiefenbach, Lollschied, Singhofen, Berg, Marienfels, L335 Braubach am Rhein, Frücht über und Friedrichsegen an der Lahn, Miellen, Nievern,
an der Lahn entlang bis Laurenburg, Holzappel, Geilnau, Balduinstein, Altendietz,
B54 nach Bad Schwalbach, L3037 nach Klarenthal, Wiesbaden







LHzG und ebenfalls schöne Touren den Biker.de-Mitgliedern, die auch unterwegs sind

Heute eine Tour mit einem Bekannten zum Edersee. Tourlänge 550 km´s

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mi 05.09.2012

LHzG und ebenfalls schöne Touren den Biker.de-Mitgliedern, die auch unterwegs sind
Heute eine Tour mit einem Bekannten zum Edersee. Tourlänge 550 km´s


Suzi..prima, dass du derzeit noch "Bildmaterial" lieferst...

Sobald es wieder funzt...wird nachgeliefert !

Offline

suzi1 Erstellt am Mi 05.09.2012

LHzG und ebenfalls schöne Touren den Biker.de-Mitgliedern, die auch unterwegs sind
Heute eine Tour mit einem Bekannten zum Edersee. Tourlänge 550 km´s
Suzi..prima, dass du derzeit noch "Bildmaterial" lieferst...
Sobald es wieder funzt...wird nachgeliefert !


Dank Dir.
Ja, tu das. Abwechslung tut not *grins*
LHzG

Offline

suzi1 Erstellt am So 09.09.2012, Zuletzt bearbeitet am 09.09.2012 von suzi1
Trotz übler Schrecksekunden eine schöne Feierabendtour am Freitag von 250 km´s



Tour am Samstag Nachmittag mit Rückfahrt am Rhein entlang. Das ist auch mal wieder schön, vor allem bei den zur Zeit herrschenden Lichtverhältnissen am frühen Abend.


LHzG

Offline

suzi1 Erstellt am Mi 12.09.2012, Zuletzt bearbeitet am 12.09.2012 von suzi1
Zur Erweiterung der geografischen Kenntnisse eines einzelen Herrn:
Die Pflicht *gg*:
Der Mäuseturm bei Bingen am Rhein, Nähe der Nahe-Mündung
Gestern aufgenommen aus dem Zug heraus. Leider hat mir ein ewig langer Güterzug nur eine winzige Zeitspanne zum fotografieren ermöglicht.


Die Grafen-Pfalz bei Kaub mitten im Rhein.
Auch gestern aus dem Zug aufgenommen


Die Kür *gg*:
Die Burg Stolzenfels in der Nähe von Koblenz, ziemlich gegenüber von Lahnstein. Gestern aufgenommen vom Fahrgast-Schiff der "LL"

LHzG

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Mi 12.09.2012
Hallo Frau Suzi
Die Burch will ich hamm, kann ich die Käufen?
Wie viele Mopis und Mini´s kann man da Parken?

MFG Klaus

Offline

suzi1 Erstellt am Mi 12.09.2012, Zuletzt bearbeitet am 13.09.2012 von suzi1
Hallo Frau Suzi
Die Burch will ich hamm, kann ich die Käufen?
Wie viele Mopis und Mini´s kann man da Parken?
MFG Klaus


Der Mäuse-Turm dürfte noch recht preiswert sein, aber mit dem Parken sieht es sehr schlecht aus.
Die Versicherungen übernehmen keine Garantie, wenn´s Wasser mal hochsteht. Da haste denn gelitten.
Der Mäuseturm wäre eher etwas für Langstrecken-Schwimmer ohne Mopped.
Das gleiche gilt für die Grafen-Pfalz bei Kaub, auch höchst unsicheres Gelände.

Für viele Möppis und Minis wäre Ehrenbreitstein bei Koblenz geradezu ideal.
Manche waren von den Räumlichkeiten nebst umfangreichen und vielseitig verwendbaren Höfen sehr angetan.... *gg*


LHzG

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Mi 12.09.2012
re.
In Belgien konnte man schon mal ein Schloß für ne Mark kaufen. Mit nem Kumpel aus Belgien waren wir echt dran zu überlegen! Aber wenn man zu viel drüber nachdenkt, macht man dann sone Faxen nicht mehr, aber eine Stimme mehr und ich hätte mit den Zweien eins. :-D
MFG Klaus

Offline

suzi1 Erstellt am Do 13.09.2012
re.
In Belgien konnte man schon mal ein Schloß für ne Mark kaufen. Mit nem Kumpel aus Belgien waren wir echt dran zu überlegen! Aber wenn man zu viel drüber nachdenkt, macht man dann sone Faxen nicht mehr, aber eine Stimme mehr und ich hätte mit den Zweien eins. :-D
MFG Klaus



Ich denke, der Unterhalt dürfte einen Normal-Verdiener ziemlich auffressen. Zu dritt wäre es vieleicht noch möglich und in reger Eigenleistung, denn meist ist ja einiges anzupassen und/oder zu modernisieren.
Aber scheee ist es doch, so an exponierter Stelle zu wohnen, mit dem Blick übers Große und Ganze....
LHzG
[Anzeige]