Thema: Der Sommer 2012

Offline

suzi1 Erstellt am 28.07.2012 , Zuletzt bearbeitet Mi 05.09.2012 von suzi1
Dieses Jahr war für mich nicht wie jedes der Vorangegangenen.
Unerwartet haben sich gesundheitliche Probs herausgestellt und ich möchte Ende März 2013 in meinen wohlverdienten Ruhestand treten, und das nach 49 Jahren ununterbrochener Arbeitszeit.
Das hat mich veranlaßt, über meine 28 Jahre täglicher Pendelei zwischen Wiesbaden und Frankfurt, immer an den gleichen Arbeitsplatz, nachzudenken.
LHzG

So habe ich mich diesen Sommer entschlossen, mangels gefahrener km´s mit dem Mopped (Wetter und vor allem Gesundheit), meine tägliche Pendelei fotografisch zu nutzen. Zugegeben, es sind nicht die Dolos, aber das Direkte vor Nase muß ja nicht das Schlechteste sein.





Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Do 16.08.2012
….......ich habe mal einen Prüfer zum schwitzen gebracht weil ich ein Fahrzeug besichtigt und Probe gefahren habe. Da sind mir so ein paar Kleinigkeiten aufgefallen. Weil die Prüfstelle zufällig auf dem Weg lag, bin ich auf den Hof und habe nach dem „Prüfer“ gefragt. Man verwies mich auf einen Herrn der im Büro war. Da rein und angesprochen ob er sich an das Fahrzeug erinnern konnte, er bejahte. Da habe ich gefragt ob es „Erstbericht“ zu diesem gab, „Nein“.
Habe ihm mitgeteilt was mir so auf die schnelle aufgefallen ist und seine Farbe wurde etwas kräftiger. :-)


da kenne ich noch TÜVtler, die sogar vor der Maschine auf die Knie fallen..
Klick an des Bild für große ...

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Do 16.08.2012
….......
..und in absehbarer Zeit gibts des Pickerl an jedem authorisierten "Kiosk"...
Dos Tüten..ün Flasch..und nen Pickerl ..büdde..
PS: dann aber auch jährlich..

Das fänd ich PRIMA.

Offline

suzi1 Erstellt am Do 16.08.2012
Wg. Kniefall:
Ja... so ist es recht mit der Würdigung der Maschine *gg*

Bei meiner Putz-, Pflege- und Wartungsaktion am Montag habe ich sogar fast unter dem Mopped gelegen.....*lach*
LHzG

Offline

suzi1 Erstellt am Do 16.08.2012
TÜV hin oder her.... ich denke, dass mein Mopped technisch ok ist, denn das ist ja auch für die eigene Sicherheit.
Klar, wenn ein Händler eine gebrauchte Maschine verkaufen will, wird er sicherlich nur das allernötigste investieren und mehr der Schönheit als der einwandfreien Technik Rechnung tragen.
Eine ziemlich gewissenlose Einstellung und dann noch Unterstützung von einem autorisierten Prüfdienst erhalten...
LHzG

Offline

suzi1 Erstellt am Fr 17.08.2012
Irgendwer scheint zu wissen, dass ich ungewöhnliche Dinger fotografiere.
Wie oder wer den dorthin geschafft hat, ist mir ein Rätsel.
Jedenfalls habe ich herzlich lachen müssen, denn dort gewachsen kann er nicht sein. Eine Konifere als "Mutterpflanze" halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, zudem hätte ich den schon längst vorher bemerkt.
Leider hat jemand zwei Tage später den Kürbis zerschlagen.

LHzG

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Fr 17.08.2012
…......jemand zwei Tage später den Kürbis zerschlagen.

Womit bewiesen wäre, das man den Dummen nichts recht machen kann. Auch wenn man es nicht wahrhaben möchte!

MFG Klaus

Offline

suzi1 Erstellt am Sa 18.08.2012, Zuletzt bearbeitet am 18.08.2012 von suzi1
Gestern, an meinem letzten Urlaubstag habe ich eine Tour in den Odenwald unternommen.
Leider gab es mal wieder etliche Baustellen, die einen Fremdling erst einmal planlos in der Gegend herumstehen lassen.
Blöderweise ist mir meine bessere Karte auf der BAB fortgeflogen, weil ich sie bisken doof am Mopped festgeklemmt habe. Der Fahrtwind trug sie dann davon.
Meine uralte Karte ist leider nicht mehr so genau, aber wenigstens hatte ich sie auch mit. Daher habe ich wohl so diese oder jene gute Strecke verpeilt.
Na ja, der Odenwald verschwindet ja nicht so plötzlich, denke ich mal.
LHzG


Ohne Blümelkes geht es bei mir nicht....

Offline

suzi1 Erstellt am So 26.08.2012, Zuletzt bearbeitet am 26.08.2012 von suzi1
Eine Rundreise von ca. 210 km´s durch heimische Gegenden.
Das Wetter zeigte sich gnädig mit angenehmen Temperaturen.




Eine Tour unter ganz schön windig bis stürmischen Bedingungen
LHzG

Deaktiviert

MiniCooperMF40 Erstellt am Mo 27.08.2012

Hallo Frau Suzi
Bist doch wieder heile eingeflogen von daher ist es doch alles andere wurrrrschd. :-)
Ab Windstärke 8 sollteste aber in Deckung gehen, sonst noch fliechste wech.de. :-P

MFG Klaus

Offline

suzi1 Erstellt am Mo 27.08.2012, Zuletzt bearbeitet am 27.08.2012 von suzi1

Hallo Frau Suzi
Bist doch wieder heile eingeflogen von daher ist es doch alles andere wurrrrschd. :-)
Ab Windstärke 8 sollteste aber in Deckung gehen, sonst noch fliechste wech.de. :-P
MFG Klaus


Zwei, drei Böen bei Seelbach/Runkel waren etwas heftig und kamen vor allem sehr plötzlich:
Ich wollte eben fotografieren, als es mich in lockerer Haltung auf dem Mopped sitzend erwischte:
Es drohte, mir die Kamera aus den Händen zu zerren und gleichzeitig das Mopped umzukippen.... pffff, aber gerade noch gutgegangen!

Ich hatte schon mal auf meiner Dänemark-Tour im September 2009 ordentliche Sturmstärke von Gedser nach Hilleröd.
Ich war fas soweit, den nächsten Polizei-Posten aufzusuchen, um meinen Schwiegersohn zu bitten, mich in Roskilde mit dem Auto abzuholen.
Ich konnte fast nicht mehr und war feddich vom Gegendrücken, damit die Maschine wenigstens geradeaus fuhr bzw. der Straße nach, um nicht abseits inne Rabatten zu landen. Bis dahin war die Gegend platt wie ein Teller, bzw. rechts die See und links die See, dazwischen paar Kilometer Landfläche, die der Sturm ungehindert überwinden konnte.... und zu aller Bösartigkeit auch noch den Ackerstaub inne Luft hochwirbelte.
Da hatte ich meine Konditionsgrenze schon fast erreicht.
Hinter Roskilde veränderte sich die Landschaft etwas und wurde leicht hügelig. Diese Hügel haben dann doch den Sturm etwas gemildert, weil die Straße geschützt ein wenig tiefer lag. So fur ich weiter bis zu meinem Ziel unter etwas leichteren Bedingungen.
Neee.... möchte ich nicht wieder haben!
LHzG
[Anzeige]