Alle FotoalbenTour melden
Offline
Johnbull 27.08.2011

Am Rhein zwischen Königswinter und Neuwied

Wegstrecke 187 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
NRW - Rheinland-Pfalz
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad SUZUKI GSX 1300 R H...
Schwierigkeit mittel
Schlagworte issen das ?


Am Rhein zwischen Königswinter und Neuwied

Diese Strecke habe ich nach und nach für mich entdeckt , teilweise bin ich der Nase nachgefahren und zum Teil weil ich mich an einen anderen Biker angehägt habe . Es sind sehr schöne Kurvenstrecken dabei und ich denke das sich das auch für andere mal lohnt diese Tour zu fahren . Unterwegs gibt es ne menge Möglichkeiten für n Kaffeestop , z.B. in Königswinter direkt am Rhein , auf dem Petersberg (Steigenberger Terasse) , auf dem Erpeler Ley oberhalb der Brückenruine oder zur Isenburg in Isenburg (Sayntal) . Ab Isenburg kann man dann noch Richtung und durch das Gelbachtal fahren oder auch durch das Lahntal . Stes sind die B 42 und die A 3 für einen schnellen Heimweg in der Nähe .

Kommentare


ABSENDEN

Offline
graureiher
Hört sich gut an,muss man mal ausprobieren.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ein kleiner Tip noch: Wenn du durchs Gelbachtal gefahren bist zweigt im Örtchen Weinähr, kurz bevor du auf die Lahn-Talstrasse kommst, ein kleines Strässchen rechts ab und windet sich rauf auf die Höhe. Oben angekommen links abbiegen, dann gehts ziemlich schwindelerregend runter nach Nassau an der Lahn. Tolle Aussichten inklusive. Unbedingt einplanen!
Kommentar melden
Offline
Johnbull
ca 200 km , Fahrzeit ist variabel , zwischen 2 bis 4 Stunden
Kommentar melden
Deaktiviert
Sternenlicht1976
KM und ca Länge in Std ?
Kommentar melden
Offline
biker-snoopy
werde dran denken, wenn ich in der Nähe bin.
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

In MEINEM wundervollen...
4D Tour