Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
fazercrow 10.01.2006

Der 8. Tag im Jahr !!

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Nordrhein-Westfalen
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 9 Kommentare anzeigen


Der 8. Tag im Jahr !!

Es geht langsam los.....ein schöööner Tag *gg
Kalt wars....schön wars....biken hat was *gg*, auch bei wenig \\\\\\\\\\"Graden\\\\\\\"....quot;Graden\\\\\\\\\\"Graden\\\\\\\"....quo​t;....​
Dieses Mal musste das Jahr erst ein paar Tage hinter sich bringen, ehe die erste Fahrt auf Fazerchen stattfinden konnte. Ein kleiner Artikel bei Biker.de stach mir ins Auge, wer denn wohl am WE Lust auf ne kleine Tour hätte, die auch noch vonner Tanke in RE gegen 11 Uhr starten sollte, da hieß es...na los, melde dich. Es juckte in den Fingern, schon die ganzen Tage, die letzte Fahrt an hl. Abend nach Haus Scheppen lag ja schon fast 2 Wochen zurück, also looos.
Tom hat ja schon so einen herrlichen Bericht über die "erste Fahrt" in Biker.de gestellt, den kann man eh nicht toppen.
Nun zu unserer "kleinen Tour", die bei dem kalten trockenen Wetter immerhin abends 206 km mehr auffem Tacho zeigte.
Morgens aufs Thermometer geguggt, oh...SCHON 2° plus, draußen grau in grau, Männe war nicht zu einer Mitfahrt zu bewegen, also rein in die dicken Klamottis, konnt mich grad noch so bewegen *gg*, die Weihnachtszeit hinterließ ihre Spuren oder... ich glaub, die Motorradklamottis warn doch eingelaufen ;) Fazerchen aus dem Stall geholt und ab zur Shell-Tanke, war gespannt ob noch mehrere kommen würden.
Wir waren dann zu fünft als die Reise los ging ...Jürgen, der Initiator der Tour mit seinem "Willi" (warum müssen Navis sonst immer Frauennamen tragen?, der hat trotz der Kälte gut durchgehalten, der Navi, der Jürgen natürlich auch *fg*), Jenny, Mario, Marco und ich.
Nach einem kurzen Pläuschken über den Verlauf der Tour sind wir zuerst nach DO zum Treff anner Syburg gefahrn, da standen doch tatsächlich hinter den schönen Kurven auf der langen Geraden die grün Gekleideten und passten auf, dass wir auch "ordentlich" fuhren...
Auffem Parkplatz angekommen, wurden die Hände an heißen Kakaoflaschen aufgewärmt. Muss sagen, die dicken Klamottis bewährten sich, das Fahren machte Spaß, die Straßen waren frei und es waren sogar etliche Moppi-fahrer auffem Treff, auf der Straße sah man eher weniger. Ob die wohl alle - wie wir - die Treffs anfuhren, um sich ständig aufzuwärmen??
Zwei kurze Zwischenstopps mit kleinen Erledigungen und wir fanden uns am Cafe Hubram wieder, der zweite Treff, den ich
noch nicht kannte. Durchgefroren aber happy eine kurze Begrüßung von netten Bekannten von Biker.de (da hats ja NUR nette *gg*)... schnell rein in die gute Stube und wieder Kaffee und heißen Kakao geordert, bisken Geplauder und wieder rauf auf die Bikes.
Die Sonne ließ sich doch tatsächlich sehen, sie guggte zwischenzeitlich mal durch die Wolken und grinste über die Motorradfahrer, die da unten auf der Straße ihren Fahrspaß hatten.
Ab in Richtung Wuppertal und von da an übernahm Jenny die Führung, sie führte uns über kleine Sträßchen durch die Effringhauser Schweiz, war herrlich zu fahrn, an den Seiten lagen noch dicke Schneeteppiche, eingemummelte Menschen spazierten durch die Gegend und wir mittendrin, es war herrlich.
Der dritte Treff, Haus Scheppen in Essen am Baldeney See, da fings schon an zu dämmern, noch mal Kakao, endlich paar Bildkes geknippst, danke an Mario, und ab gings Richtung Heimat.


Wir sind auch alle abends um kurz vor 18 Uhr heile wieder an der Tanke angekommen, wo nach einem kurzen Plausch, wie schön doch die Tour war, das müssen wir wiederholen etc...jeder von uns seine letzten Kilometer zum eigenen Heim zurücklegte.
Das Grinsen im Gesicht war festgefroren...hat suuuper Spaß gemacht...auch wenn die Wollunterbüxen von Omma im Endeffekt dat Hinterteil ned warm gehalten haben ;) und das Aufwärmen nach Ankunft zu Hause schon ne Weile brauchte.
Eure Tonia

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
fazercrow
danke für die points....wie recht du hast mit dem wetter *gg*...lg
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
10 punkte... es gibt kein schlechtes wetter, nur schlechte fahrer *g*
micha
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Tonia...ein super Bericht...hm...kann so richtig nachfühlen wieviel Freude dir die Tour bereitet hat....bin aber auch schon am feilen für die eifeltour....
Kommentar melden
Offline
maikaefer0
dat mit dem kakao klingt ja topsolide. als grundschullehrer kann ich da nur beipflichten. meine letzte fahrt war am 7.1.06. hab mit ihr meine grippe endgültig weggekriegt.
winks joe
Kommentar melden
Offline
crowhunter
ein gelungener bericht...weiter so!
Kommentar melden
Deaktiviert
fazercrow
tztzt...nu isset beim tom gelandet :D ....sorry...ein verklickerle...freu mich auf datt nächste treffen mit euch, wann und wo egal...und auf ne tour....liebe grüße vonner tonia
Kommentar melden
Deaktiviert
fazercrow
daanke gabiii...bald wirds ja wärmer ;) ...und die fotos dank hilfe beim schnippeln in die richtige größe gepackt...auf jeden fall ne kaffeetassenlänge oder mehr *smile*
Kommentar melden
Deaktiviert
fazercrow
Kalt wars....schön wars....biken hat was *gg*, auch bei wenig \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Graden\\\\\\\\\\\\\\\"....  quot;Graden\\\\\\\\\\\\\\\\"Graden\\\\\\\\\\\\\\\"....  #8203;\\\\\\"....  ​mehr...
Kommentar melden
Offline
Love_1
Super geschrieben Tonia, mir ist schon wieder kalt geworden beim lesen *ggg*.
Und sogar die Foddos haste drin *respekt*...beim nächsten Mal aber wieder etwas länger als nur ein :"Hallo", ok?! :o))
10 Points & Daumenhoch !!!
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren