Alle FotoalbenTour melden
Offline
DracoM 28.07.2007

Der erste Alpenurlaub

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Bayern
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad
Schwierigkeit mittel
Schlagworte Alpen Bergstrecke kurvig
Alle 0 Kommentare anzeigen


Der erste Alpenurlaub

es war 1989
Mit einer SRX6 erlebte ich den ersten Alpenurlaub mit einem Motorrad.
Noch immer zählen wir das Jahr 1989. Meine Eltern sind in die Alpen gefahren, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Auch ich habe Urlaub und gondele mit meiner Yamaha SRX600 durch das Sauerland. Am Abend telefoniere ich mit meiner Mutter und erfahre, daß sie in Ettal in einer Privatpension untergekommen sind. Noch am selben Abend schaue ich auf die Landkarte, um zu sehen, wo das liegt. Ich selbst war mit dem Motorrad bis dahin noch nie in den Alpen. Deshalb entschließe ich mich kurzfristig dazu, gleich morgen früh loszufahren. Ich packe meine Sachen, sicherheitshalber noch das Zelt auf den Soziussitz und los geht es. Ich bin gespannt, wie sich der Einzylinder auf einer so langen Autobahnetappe schlagen wird. Bis kurz vor München geht es flott und problemlos voran. Dann muckt der Motor. Jeweils, nachdem das Tempo eine Zeit lang über 140km/h liegt, hat sie Zündaussetzer.
Weiter geht es auf meiner Homepage

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren