Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 20.09.2010

Ein schönes Wochenende

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte


Ein schönes Wochenende

gab ja nicht so viele dieses Jahr
Garage aufräumen oder fahren?
Dieses Jahr sind wir noch nicht wirklich viel zum Fahren gekommen, also war die Antwort schnell gefunden. Die Garage wird geduldig mit dem ganzen Krempel auf das Aufräumen und Entsorgen warten.
Also was machen wir nun? Es ist Samstagmorgen und das Wetter kann man als kalt, aber durchaus schön bezeichnen. Während wir noch überlegen bekomme ich eine SMS vom Händler, mein Rücklicht für die HP2 Sport ist da. Somit wäre das 1. Ziel und das Motorrad für mich schon mal klar. Was Jens dann für ein genommen hat wird auch jedem klar sein, die Tour wird mal wieder eine HP2 Tour.
Wir holen eine Karte raus, Nordschwarzwald, da kennen wir noch einiges nicht. Also auch das 2. Ziel wäre klar. Übernachten werden wir im Hotel Heiligenstein, lecker Essen, Sauna und Dampfbad, falls wir durchgefroren ankommen, alles was das Herz begehrt ist vorhanden. Vorsichthalber buchen wir noch ein Zimmer.
Das Rücklicht war schnell eingebaut und wir konnten uns schon bald auf den Weg machen. Wir wollten durch den Südschwarzwald hoch zum Norden fahren, schöne Strecken wollten wir jede Menge mitnehmen. So fuhren wir ein Stück Steinatal an der Steinasäge entlang. Dann ging es zum Schluchsee, schon da mussten wir uns mit Baustellen und Umleitungen beschäftigen, das zog sich durch bis wir im Bühlertal ankamen. Dort zogen wir nochmal eine Extrarunde, machen echt Spass die Strassen. Zum Hotel mussten wir auch wieder eine Umleitung fahren, die uns aber noch schön über die Weinberge führte.
Nach einem reichhaltigen Frühstück machten wir uns wieder auf den Weg, wir entschlossen uns aber am Morgen rüber ins Elsass und die Vogesen zu fahren. Also setzten wir einen Punkt in die Berge und nahmen den als Startpunkt.
Nachdem wir eine Tankstelle gesucht haben im Engenthal und auch eine fanden, brachte uns das GPS auf der anderen Seite des Berges wieder zurück. Wie schon so oft in den Vogesen sind wir auf der Route Forestière. Jens meinte zwischendurch, ist ja nicht mehr weit, nur noch 9 km, irgendwas in mir sagte, das die Strasse sicher noch weiter geht. Ich sollte Recht behalten, wir sind über 20 km auf der Ministrasse durch die Schluchten am kleinen Flüsschen Mossig entlang gefahren, haben die Franzosen gegrüsst, die sich entlang der Mossig ein ruhiges, wildromantisches Plätzchen gesucht haben für ihr Sonntagspicknick, bis wir irgendwann wieder auf eine normale Strasse in der Nähe von Wasselonne herausgekommen sind.
Eine schöne Gegend war das, aber irgendwie hatte ich wiedermal nicht das geeignete Fahrzeug unter mir, aber Schlaglöcher ausweichen macht ja auch Spass.
Die Zeit verflog wie im Sturm, wir mussten uns auf den Weg machen um noch ein wenig mehr von den Vogesen zu geniessen, von Schirmeck zum Cole de la Schlucht, dann die Routre des Cretes entlang mit bedeutend mehr Verkehr als im Engenthal. Auf dem Grand Ballon machten wir noch eine kurze Pause um ein Stück Tarte zu geniessen. Nun wurde es aber wirklich Zeit für den Heimweg, wir sind durch das kreuz und quer fahren dann doch noch knapp 600 km unterwegs gewesen. Das reichte wohl für einen gemütlichen Sonntag.

So, das wars mal wieder.
Gruss Heike

Kommentare


ABSENDEN

Offline
heike1303
Oh ja, freu mich schon drauf deinen Bericht zu lesen.
LG Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Ein KAWA, schön, willst du jetzt von jedem Hersteller so ein Sahnestück in der Garage haben?
Wann fährst du die Motorräder?
LG Heike
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Garage habe ich schon saubergepustet. Für die Waldstraßen im Elsaß habe ich das geeignetere Mopped! Jetzt muß ich die Bilder von heute angucken, den nächsten Eifel-Bericht draus basteln! Ach ja, 10P, versteht sich!
Kommentar melden
Offline
FURANO
Hallo ihr beiden
Glückwunsch zur Schwarzwaldrunde,hoffe dass ich dieses Jahr auch noch mal den Weg dorthin finde.War seit Ende Juli nicht mehr "aktiv" wegen starken Schmerzen in Schulter und Arm.Wenn die Behandlung beim Chiropraktiker endlich die erwünschte Wirkung zeigt will ich meinem "Neuzugang" auch mal den Schwarzwald zeigen.....
Gruss
Furano
Kommentar melden
Offline
heike1303
Hi Sunny
Ich werde es ihm ausrichten :-)
...und die Panne hab ich ja vorher reparieren lassen, auf Verletzungen können wir ne Weile verzichten, das haben wir im Voraus für die nächsten 50 Jahre erledigt.
LG Heike
Kommentar melden
Offline
heike1303
Bezeichnend ist es für uns, das wir nie da landen wo wir hin wollen. Aber das ist ja das spannende daran.
LG Heike
Kommentar melden
Deaktiviert
HoferB
Wie immer ein schöner Bericht von Euch.
Ist es bezeichnend, dass jemand in den Nordschwarzwald will und dann in den Vogesen landet? :-)
Kommentar melden
Offline
heike1303
Lieber Searcher
an einem Tag waren die 600 km insgesamt sind wir knapp 1000 km gefahren, die 20'000 hat meine HP nun auch schon runter, obwohl sie dieses Jahr mehr auf der Rennstrecke gefahren ist als auf der Strasse. :-)
Den Schneeball bekommste trotzdem :-)
LG Heike
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hallo Heike!
Wieder mal ein klasse Heike- und Jens- Bericht ;-)
und vor allem ohne Pannen und Verletzungen!
Liebe Grüße,
auch an Jens, dem die Brille auch gut steht
Sunny
Kommentar melden
Offline
heike1303
Garage aufräumen oder fahren?
Dieses Jahr sind wir noch nicht wirklich viel zum Fahren gekommen, also war die Antwort schnell gefunden. Die Garage wird geduldig mit dem ganzen Krempel auf das Aufräumen und Entsorgen warten.  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren