Alle FotoalbenTour melden
Offline
DracoM 28.07.2007

Eine Sommerrunde

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Sauerland NRW
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad
Schwierigkeit leicht
Schlagworte Sauerland BMW Mystic
Alle 0 Kommentare anzeigen


Eine Sommerrunde

mit der BMW R100R Mystic
Eine gefühlvolle Tour mit einem Charakterstarken Motorrad ...
Schon die ganze Woche freue ich mich auf den Samstag. Keine Aufgaben blockieren diesen Tag, so dass einer ausgedehnten Motorradtour nichts im Wege steht.
Das Motorrad wird von mir schon liebevoll auf die Ausfahrt vorbereitet, indem ich am Abend vorher den Ölstand checke und das Spritfass fülle. Geradezu zärtlich streiche ich zum Abschied noch über den noch warmen linken Zylinder der BMW R100R Mystic, bevor ich das Garagentor schliesse.
Ich schlafe nicht gut, weil ich ständig an den morgigen Tag denke. Ich freue mich riesig auf die erste richtige Tour in diesem Jahr. Bislang hatte immer die Zeit gefehlt oder das Wetter hat einen Strich durch die Planung gemacht. Das ist dieses Wochenende nicht der Fall. Der Wetterbericht sagt eine recht stabile, freundliche Lage voraus.
Der Morgen kommt. Ich frühstücke nicht, sondern ziehe meine Schutzkleidung an und starte den grossen Boxer. Die ersten Umdrehungen noch recht unwillig, setzt sich das Triebwerk in Gang, um dann nach einigen Augenblicken rund zu laufen. Mit einem leisen KLACK rastet die erste Fahrstufe ein und wir fahren los. Kurz nach dem Ortsausgang biegen wir links ab, um meine Hausstrecke in Richtung Allendorf unter die Räder zu nehmen. Kraftvoll zieht der 1000er Boxer aus den engen Kehren heraus. Auch das Motorrad fühlt sich an diesem herrlichen Tag wohl. Am Sorpestausee schwinge ich die kurvige Strecke am Treffpunkt vorbei, um einige Kilometer später am Möhnestausee die erste Rast einzulegen. Ich nehme mir ein belegtes Brötchen aus dem Koffer und giesse mir eine Tasse Kaffee ein. Der rote Lack des Tanks leuchtet mich in der Morgensonne an- ich fühle mich richtig wohl.
Weiter geht es auf meiner Homepage

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren