setoys 04.08.2006

Französische Seealpen

Französische Seealpen

3000 Kilometer Fahrspaß ohne Ende durch Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und die Schweiz
vom 17. bis 25. Juni 2006
1.Tag Samstag 17. 6. Abfahrt in Krün bei Regen (wie wir Biker es uns immer wünschen) nach Telfs – Ötztal – Timmelsjoch (da kam die Sonne raus)– Meran – Bozen – die Weinstraße lang zum Gardasee nach Vesio di Tremosine, dort verbrachten wir die erste Nacht in einen netten Hotel mit super Blick auf den Gardasee.

2.Tag Sonntag 18.6. Morgens nach dem Frühstück ging es eine schmale Straße durch einige Tunnels und einer Schlucht zum Gardasee hinunter, auf der Landstraße Richtung Mailand – Alessandria – Asti – Alba – Cuneo nach Borgo San Dalmazzo, wo wir wieder ein schönes Hotel fanden.
3.Tag Montag 19.6. Von Borgo San Dalmazzo ging es auf den Col de Lombarde (2340m) wo wir auf der Passhöhe grillten (war super) - Isola 2000 – Col St. Marin (1500m) – Col de Turini (1607m), da wir an diesen Tag auch grillten waren es nicht so viele Kilometer die wir schafften und suchten uns in Sospel eine Unterkunft.
4.Tag Dienstag 20.6. Bei schönstem Wetter ging es von Sospel zum Col de Braus (1002m)– durch die Cians-Schlucht – Daluis-Schlucht nach Castellane da wir recht zeitig da waren suchten wir uns ein Hotel und fuhren dann noch die Grand Canyon du Verdon Schleife.
5.Tag Mittwoch 21.6 Mit den faszinierenden Eindrücken vom Grand Canyon du Verdon ging die Tour weiter über den Col de Champs (2095m) – Col de la Cayolle (2326m) – Col de Vars (2109m) – Col d`Izoard (2360m) - nach Briancon hier wollten wir eigentlich übernachten, war aber nichts zu finden, so fuhren wir nach Susa, wo wir dann auch Zimmer bekamen.
6.Tag Donnerstag 22.6 Da wir die Nacht in Italien verbrachten machten wir uns wieder auf nach Frankreich zum Col de I`Echelle (1766m) – Col du Lautaret (2058m) – Col du Galibier (2646m)– Col de I`Iseran (2770m) – Col du Petit Saint Bernard (2188m) – Aosta
7.Tag Freitag 23.6. Von Aosta aus ging es Richtung Comosee über Chatillon – Verres – Borgofranco – Biella – Borgosesia – Omegna – Verbania von hier mit der Fähre über den Lago Maggiore nach Laveno – Varese (hier war technischer Stop zwecks Bremsscheibenverschleiß topp Service der Italienischen Mechaniker schnell und kosengünstig ) – Como – Cernobbio hier Zimmer gesucht bei 37 Grad schwitz.
8. Tag Samstag 24.6 Jetzt ging es schon wieder Richtung Heimat von Cernobbio – am Comosee entlang – Morbegno – Sontrio – Tirano – Berninapass (2328m) nach Livigno dort war dann Großeinkauf angesagt. Am Abend genossen wir unser letztes gemeinsames Essen.
9.Tag Sonntag 25.6 Nun war die Zeit schon wieder vorbei und wir machten uns auf den Heimweg von Livignio – Stilfser Joch (2758m) – Umbrailpass (2501m) – Reschenpass (1504m) Landeck – Imst – Telfs – Krün

[b]Für diese super organisierte Tour möchte ich mich ganz herzlich bei den Organisatoren Gerhard (Angelo0069) und Andreas recht herzlich bedanken.
Auch ein Dankeschön an den Rest der Truppe Heike (leerwiese), Nina (NN-chen) und Klaus (amon-re), es war ein super Urlaub[b]