Alle FotoalbenTour melden
Offline
waschbaer89 12.07.2004

muskelkatertour keine 300km

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Graubuenden
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 28 Kommentare anzeigen


muskelkatertour keine 300km

splügenpass unter erschwerten bedingungen
splügenpass unter erschwerten bedingungen
.
achtung!!!! bericht ohne bilder :-)
.

ich kann´s nich glauben,
aber mir tut alles weh.
von den zehenspitzen bis in die finger.
ich habe 1,5 kg zu dieser tour abgenommen
(tut mir ja auch gut:-)))))
... und so ist es uns ergangen.
meine katze und ich, jeweils mit mopi, haben uns in unserem lieblings domiziel neähe tusis einquartiert.
http://www.berggasthaus-beveri​n.com/.​
auf samstag morgen hatten wir uns mit quattro66 verabredet, um mit ihm die neue geplante route für 4d ab zu fahren.
am sa. gegen 9:30 kam der anruf von quatro:
"wir stehen drei kehren nach tusis und es hat im mopi puff gemacht".
also is willi ( der wirt) mit dem auto runter, hat ihn samt sozia und mopi nach tusis zum mech geschafft und gegen 12:30 kamen die drei ohne moped hoch ins berggasthaus.
da der regler regelrecht explodiert war und der händler, wie zu erwarten, grad keinen bei der hand hatte, standen wir nun zu viert mit zwei mopis da.
meine katze und ich sind beides eingefleischte "soliten"
... und wer meine katz kennt, kann sich die von ihr vorgeschlagene konstelation vorstellen. :-)))
quattro66 strahlte natürlich, die bmw von kätzli fahren zu dürfen. und nach einigen verhandlungen haben wir uns dann doch entschieden nich direkt zurück nach st. gallen zu fahren, sondern über julier- maloja und splügen zu fahren.
ich hatte meine katze hinten dtrauf und quattro66 is mit dem mopi von katze und seiner sozia gefahren
ich kannte bis dato den splügen noch nich.
- alle kehren total eng
- die rechts kehren (von der italienischen seite) nicht einsehbar!!!!
- und büchsentreiber oben runter, die null rücksicht genommen haben.
- kehren in unbeleuchteten tunnel
- bedingt durch, meinerseits wehnig erfahrung mit sozius zu fahren, größeren wendekreis
ich bilde mir ja eigentlich ein jeden pass in den alpen ohne probleme fahren zu können. aber das war wirklich die härte schlecht hin.
da war die schweizer seite schon fast ne erholung gewesen, obwohl ich da immernoch verschiedene fahrfehler gemacht habe weil ich zu gestreßt und vor allem zu vorsichtig war.
dies in hinsicht optimale lienie in den kehren fahren !!!
fazit:
- diese tour ist nicht für alpeneinsteiger geeignet
- ich kann nun wieder den streß der alpeneinsteiger besser nachvollziehen und besser darauf eingehen
- ich muß das fahren mit sozius üben

nen lieben gruß der waschbär

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Genoveva1963
jetzt hab ich grad mal ein bisserl Zeit Jens ;-)
Ist das der Artickel, den du mir im Schwarzwald ans Herz gelegt hast?
Wenn ja, kann ich dir nur aus reiner Sozia-Sicht sagen:
1. man muß ein eingespieltes Team sein
2. man muß ein eingespieltes Team sein!
Jemand, der nie mit Sozia Pässe fährt, hat\'s eh schwer.
Eine Sozia, die normalerweise selber die Pässe rauf und runter fährt, ist als Sozia schwierig
und für den Fahrer durchaus eine Herausforderung ;-)
Es ist einfach ein Unterschied, ob ein jahrelang eingespielter Doppelpack Pässe fährt oder ob man aus der Not geboren ausnahmsweise mal im Doppelpack fährt.
In diesem Sinne
Geno
Kommentar melden
Offline
tom-kuehn
Einer der genialsten Pässe überhaupt!
Mein erstes Mal bei 5 Grad unter Null, Schlamm auf der Straße und Schneetreiben. Größter Vorteil: Es war leer!
Kommentar melden
Offline
chicago-cat
Also auch von hinten betrachtet fand ich den Pass schwierig. Nicht wegen der engen Strasse oder den engen Kurven, das kriegt man ja hingezirkelt. Was ich wirklich schwierig fand ist die Tatsache, dass die Kurven auf der Südseite zumindest von unten wie wir gefahren sind sogut wie gar nicht einsehbar waren.
Naja, das nächste Mal kann ich mich dann ja selbst versuchen mit zirkeln. Ich wäre schon viel lieber selbst gefahren als nur hinten drauf zu sitzen. Wobei den Schatz zwischen den Beinen zu spüren ja wirklich auch was nettes hat ;-)
Aber mein eigenes Mopi zwischen den Beinen ist zumindest beim Fahren doch nicht zu schlagen *ggg*
... liebe boxer-grüsse ... claudia
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Mhmm.....
Was ist daran eigentlich anstrengend? *g*
Das sind ein paar mehr Kilos auf\'m Hinterrad, mehr nicht! *fg*
;o) Jojo
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
- und zweitens, ich weis ehrlich gesagt so aus dem stehkreif keine, der sich bei dir hinten drauf setzen würde. *sfg*
Ich auch nicht. *lol*
Kommentar melden
Offline
waschbaer89
hinlegen will ich mich nur ins bett, und nicht auf die straße.
ich werde alles, aber auch alles tun um dies zu vermeiden. es reicht, daß bremsen nur kosten verursacht! da muß ich nich noch meine selbstbeteiligung und die versicherungserhöhung bemühen.
gruß wb
Kommentar melden
Offline
waschbaer89
das sagst aber auch nur du.
... dann pack dir mal jens hintendrauf und fahr dann den splügen
die ausrede, er sei zu schwer güldet aus zwei gründen nich:
- erstens kannst du gut genug fahren
- und zweitens, ich weis ehrlich gesagt so aus dem stehkreif keine, der sich bei dir hinten drauf setzen würde. *sfg*
ich weis, für so viel muskekater ein ganz schön großes maul. hihi
aber probiers echt mal aus, mit sozius zu fahren.
da wird außer der haftung noch einiges anders.
wir wollen die runde jedefalls alle nochmal solo mit einander fahren.
aber erst wenn wir wieder schmerzfrei sind
gruß wb
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Splügen im Neuschnee. Oben lagen schon mindestens 20cm. Kurz darauf wurde der auch gesperrt. Was soll ich sagen, sowas trainiert! (Sept.1998 mit Transalp.)
Grufti
Kommentar melden
Offline
heike1303
Das hab ich nicht geschrieben *gg* Du und ich sprachen doch von einer Sozia... die ich nicht habe und als Ersatz bevorzuge ich Aussichtsplattformen, ausserdem, wenn wir nicht ab und zu mal anhalten, dann würde ich nur noch das Hinterteil meines Mannes, oder er meines sehen.
Auf die Dauer auch langweilig *gg*

Das mit den von Regenwassern gefüllten Spurrillen hat wohl jeder dieses Jahr geübt, bei dem Wetter *seufz*
Übrigens gibts auch da ein gutes Mittel Muskelkater zu vermeiden.... immer locker bleiben, mehr als hinlegen kannste dich eh nicht und wenn du locker fällst passiert zu meist sehr wenig.
Gruss Heike
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Training gegen Muskelkater:
Man kann sowas auch üben, in dem man bei ner heftigen Regenschauer immer durch die Spurrillen fährt und ständig das Heck ausbricht oder mal das Vorderrad leicht wegschwimmt..... da spannt man wirklich jeden Muskel an um das Mopped zu halten.
Amerikanische Rodeoreiter üben so für ihre Weltmeisterschaft ~gg~
@Heike
Weiß Jens, daß Du hier öffentlich schreibst, daß der Anblick Deines eigenen Mannes nicht schöner ist, als so\'n paar Berge ? ~gggg~
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren