Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Gesa 01.08.2003

Urlaub am Gardasee

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Gardasee
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 11 Kommentare anzeigen


Urlaub am Gardasee

mit dem http://www.mc-cooltour.de
...oder \\\\\\\'beamen ist besser!!!!\\\\\\\'
Motorradurlaub am Gardasee 2003

Gebucht war:
Transport des Motorrads plus Fahrer von Wuppertal nach Garmisch. Unterkunft am Gardasee in Ballino für eine Woche mit Frühstück. Ein Sicherheitstraining. Geführte deutschsprachige Motorradtouren rund um den Gardasee.
Zusätzlich gabs: Tägliche Mordsgaudi, absoluter Teamgeist, tolle Leute, kein Streit oder auch nur annähernde Nervereien, lecker Essen und lecker Wein
Alles in allem – ES WAR GEIL!!!!!

1.Tag:
Verladen der Motorräder in Wuppertal. Anschließend Transfer Wuppertal – Garmisch.
2.Tag:
Ankunft in Garmisch.
Eine superschöne Motorradtour durch Österreich und Italien nach Ballino am Gardasee
Zimmerverteilung und danach superleckeres Essen bei Milena a la was die italienische Küche so hergibt und nicht a la carte
Benebelt von den ersten Eindrücken, vom Wein und einfach kaputt von der langen Fahrt, fiel man einfach nur noch glücklich ins Bett und sofort in einen traumlosen Schlaf.
3.Tag:
Der eigentliche Ankunftstag. Da aber alle via Transporter/Anhänger schon am Samstag ankamen – wurde dieser Tag zum allgemeinen Ruhetag erklärt. Einige ließen sich aber nicht davon abhalten, an ihren Maschinchen herumzuschrauben und das ein oder andere Problemchen zu beseitigen oder herbeizuschaffen ;-) Zum Glück waren erfahrene Moppedschrauber dabei, die das Ganze ein wenig im Auge behielten und somit größere Katastrophen verhindern konnten *g* umso mehr waren Berührungsängste vergessen und man konnte sich wirklich mal so ordentlich mit einem Schraubenschlüssel austoben.
Am späten Nachmittag trafen sich aber alle am Tenno-See und genossen die Sonne und das lenorweiche Wasser.
4.Tag:
Kurven ohne Ende, eine Landschaft die einfach nur überwältigte, eine Terrasse hoch über dem Gardasee – sämtliche Alltagsprobleme werden mit jeder Kurve, mit jedem Eindruck kleiner und unwichtiger. Glücklich und zufrieden, sich den warmen Wind um die Nase wehen lassen – ja, auch eine Fährfahrt über den Gardasee von Limone zur anderen Seite durfte nicht fehlen :-)
Auf kleinen schmalen Strassen mit unzähligen Kehren und Kurven, garniert mit Kuhfladen – ging es hoch auf den Monte Baldo. Irritierte Blicke glücklicher glockenklingelnder Kühe begleiteten unsere Fahrt. Oben angekommen wurden wir mit leckerem hausgemachten Kuchen und Cappuccino belohnt.
Abends in Ballino dann das Feierabend-Bier und Essen und Wein bei Milena. – Genuß pur!!!!
Diätgedanken wurden in weite zeitliche Ferne und somit gen Deutschland verschickt.
5.Tag:
Der Tag des Sicherheitstrainings. Endlich Gelegenheit, Fahrfehler zu entdecken und diese mit viel Spass und tollen Übungen zu vermeiden. Noch dazu unter Leitung eines wirklich guten Fahrlehrers, der durch seine eigene Motorradbegeisterung die anderen nur so ansteckt. Für viele von uns endete dieser Tag mit einem absoluten Hochgefühl, da die folgende Nachhausefahrt einfach nur noch so fluppte.
6.Tag:
Eine wunderschöne geführte Tour durch einsame Land- und Ortschaften. Die Stimmung wie jeden Tag einfach nur super. Leider hatte einer von uns etwas Probleme mit seinem Magen und auch Riopan aus der Apotheke konnte nicht helfen. Doch auch für solche Fälle war gesorgt und der Teilnehmer fuhr mit einem der Tourenguides sicher nach Ballino und konnte sich dort auskurieren.
Alle anderen hatten noch eine schöne Fahrt mit – wie kann es anders sein? – vielen unzähligen Kurven ;-)
7.Tag:
Ruhetag. Der war wirklich so richtig nötig!!!!! Einige konnten es aber nicht lassen, sich dennoch auf die Maschinchen zu schwingen und auf eigene Faust die Landschaft zu erkunden. Die anderen Teilnehmer nutzten den Tag fürs Shoppen in Riva oder aalten sich genüsslich an einem der unzähligen Seen der Umgebung.
Abends ging es dann mal nicht zu Milena – Pizza war angesagt – aber irgendwie konnte Pizza das Einkehren bei Milena nicht wettmachen.
8.Tag:
Ja – und auch diesmal versüßten einem unzählige Kurven und Eindrücke den Tag. Das Highlight des Tages: Croce Domini. Gut eingefahren durch die vorherigen Tage und mit kompetenten Betreuern traute sich auch der ängstlichste Teilnehmer unter uns, die Schotterpisten in Angriff zu nehmen. Es hat alles prima geklappt und nach dem wackeligen Schottererlebnis ging es rasant durch eine der kurvigsten Strecken an einem See (Lago di Valvestino) entlang. Merkwürdigerweise ist genau dieser kurvige Hochgenuss, der so richtig in Rausch führt, auf der Karte als Gerade eingezeichnet. Am Gardasee dann noch ein letzter Eiskaffee... die Stimmung leicht etwas gedrückt – denn dieser Tag war nun der eigentliche letzte des Urlaubs. Abends melancholischer Rückblick und feedback bei Milena. Bei Wein und Pasta stellte sich aber bald die gewohnte Heiterkeit der Gruppe schnell wieder ein.
9.Tag:
Wie gewohnt Frühstück mit warmen gefüllten Croissants und Brötchen und Schinken und Käse etc.
Um 9:00h hieß es dann Abfahrt....
Rückfahrt nach Garmisch über einen wunderschönen Pass mit den unglaublichsten Kehren. Durch die Schweiz und durch Österreich hat man dann doch viel zu schnell Deutschland dann erreicht. In Garmisch wurden dann die Moppeds verladen und los ging es Richtung Wuppertal, wo wir am nächsten Tag gegen halb 9 endlich geschafft und ziemlich wehmütig ankamen.
Wir Teilnehmer waren uns alle einig: Nächstes Jahr sind wir alle wieder mit dabei!
Und vielleicht lässt sich ja auch von hier der ein oder andere von unserem Gardasee-Fieber anstecken und kommt mit!
Der Urlaub ist äußerst günstig gewesen und der Lernerfolg, die Betreuung, die Stimmung und die Touren wären einiges mehr wert!
Buchen (und nicht nur Reisen - sondern auch Tagestouren, Sicherheitstrainings, Erste-Hilfe-Kurse und vieles mehr gibt es im Angebot) und nachlesen lässt sich das alles bei http://www.mc-cooltour.de
Ich kann nur sagen – ich hatte den allerschönsten Urlaub meines Lebens und ich hatte bei der Verabschiedung der anderen Teilnehmer mächtig Pi in den Augen....
Eins ist sicher: Die Freundschaften, die geschlossen wurden, werden gepflegt – und wir werden auch so noch viele viele superschöne Touren zwischen den Reisen zusammen unternehmen.

Fotos vom Urlaub gibt es u.a. bei:
http://www.pixum.de/viewalbum/​?id=879427​

Kommentare


ABSENDEN

Deaktiviert
Gesa
wie wäre es denn hiermit für deinen resturlaub:
Alpen und Meer 06.09.-13.09.2003
auch vom http://www.mc-cooltour.de
ich kann leider nicht mitfahren :-(( - da sind 2 kollegen schon im urlaub....
vielleicht ist das ja was für dich :-))
musst aber dann fix mit dem anmelden sein
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Hört sich alles so schön an.
Also ich hab noch Resturlaub... ~grübel~ ~grins~
Kommentar melden
Deaktiviert
Gesa
wir hatten es nicht sooo warm - und wenn, je höher wir kamen, desto kühler (angenehm) wurde es :-)
und wie du den fotos entnehmen kannst, haben wir uns auch mal an einem wasserfall abgekühlt.
außerdem... das essen in ballino war fantastisch und mit dem ganzen wein.... - gut, dass wir da auch die unterkunft in dem ort hatten *ggg*
von daher - besser hätte es nicht sein können ;-)
bis es zu den kleinen kurvigen strassen ging, konnte man sich täglich in aller gemütlichen ruhe ein bißchen einfahren.
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Ich geb mal 10 points. Scheint nett gewesen zu sein. *g*
Gegen Gardasee hab ich zwar ne leichte Allergie, seit wir (Sixpack) da mal hübsch bei über 40° und reichlich Luftfeuchte abgekocht worden sind, aber sei\'s drum. ;o)
Die von dort erreichbaren Pässe (Dolomiten) sind rattenscharf. Ich würde mir nur einen Standort etwas näher dran suchen.
;o) Jojo
Kommentar melden
Offline
Desmopower
Ich habe die dritte Tour hinter mir (siehe Profil) und kann den Gardasee auch nur jedem Empfehlen, ein absolutes MUSS für jeden Biker.
Bollergrüße
Frank..............(c;
Kommentar melden
Deaktiviert
Gesa
na, dann hoffe ich doch mal, dass du nächstes jahr mit deiner fzr dabei bist :-))
Kommentar melden
Deaktiviert
Speedfreak
Den Urlaub hätte ich bestimmt auch sehr genossen ;-)
Kommentar melden
Offline
Larichia
Für einen sooooooo geilen Urlaub darf man auch bedenkenlos Werbung machen!!!!!!!
Kommentar melden
Deaktiviert
Gesa
wie mans nimmt ;-) schließlich war ich teilnehmer - nicht veranstalter. und warum nicht tipps für klasse termine geben?
Kommentar melden
Deaktiviert
Gesa
...oder \\\\\\\\\\\\\\\'beamen ist besser!!!!\\\\\\\\\\\\\\\'  mehr...
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Isle of Man
Ein etwas anderes Woch...