Alle FotoalbenTour melden
Offline
heike1303 09.01.2008

Valencia

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Valencia
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 27 Kommentare anzeigen


Valencia

Renntraining auf der GP Strecke
Ich freute mich schon riesig auf das Event. Am 28.12.07 ging es dann endlich los.
Nachdem ich mir Slicks und Regenreifen und natürlich auch passende Reifenwärmer besorgt hatte, könnte es ja losgehen. Aber halt, wie kommen die Reifenwärmer auf die Reifen? Also noch einen Vorderradständer besorgen. Aber jetzt...oder?
Nach gut 120 km fragte ich Jens ob er den Schlüssel von der R7 mit hat. Wir fuhren noch mal 120 km zuück packten den Schlüssel ein und vollgepackt gehts wieder los. Wir brauchten dann ca. 350 km bis Luzern und noch 1200 km bis Chiva.

Aber was solls, wir hatten ja genug Zeit. Wir kamen dann am 30.12.07 in Chiva an. Das Hotel war ganz ok, nur leer. Wir holten die Moppeds vom Hänger und wollten das Auto in die Tiefgarage bringen. In der kurzen Zeit, in der wir die Motorräder in die Tiefgarage stellten, hat uns jemand den rechten Hinterradreifen zerstochen. Das fängt ja gut an, kaum angekommen schon Reifenwechseln. Nachdem wir alles erledigt hatten, meldeten wir uns endlich bei Karin, die mit dem Flieger schon nach ein paar Stunden in Valencia war. Wir trafen uns zum Essen und sind dann aber bald ins Bett.

Am 31.12.07 wollten wir ein wenig Motorrad fahren und meine Eltern in Benissa besuchen. Aber Jens und R7 passte noch nicht zusammen, ich rief Karin an, ob sie Lust hat R7 zu fahren, sie hatte. Nur hatte Sie ihre Stiefel, Helm und Handschuhe noch unterwegs beim Motorradtransport. Also bekam sie meine Turnschuh, die viel zu gross waren, Jens Helm war auch ein wenig gross, aber meine Ersatzhandschuhe haben zumindest gepasst.

Jetzt konnte es los gehen. Ich hatte eine einbfache Strecke ausgesucht und trotzdem führte uns das GPS zu einer Offroadstrecke wo mit unseren Sportlern kein weiterkommen war.
Man sollte sich wohl anmelden wenn man die Eltern besuchen will. Sie waren nicht da, also ging es wieder zurück direkt auf die Rennstrecke um dort zu fragen ob es am Abend eine Party gibt.

Es gab eine, so verbrachten wir den Jahreswechsel auf dem Circuit Ricardo Tormo.

Am 1.Tag des Jahres bin ich dann mit Jens im Auto unterwegs gewesen. Wir durchstreiften ein wenig dir nahe liegenden Berge

und ans Meer.

Am frühen Abend ging es wieder auf die Rennstrecke, wir konnten uns schon anmelden. Ich holte mir meine Startnummer, die 22, nahm mir mit 2 Österreichern und 3 Tchechen eine Box und bereitete mein Motorrad schon mal für den nächsten Tag vor.
Am 2.1. gings dann erst mal zum Reifendienst, die Slicks montieren. Noch nicht ganz fertig und schon kam der Aufruf zur Fahrerbesprechung. Der Vormittag war freies Training für alle, wow, da standen schon 10 Min. vor Startschuss Motorräder am Start, ich musste erst mal die Slicks wärmen. Wenn ich mir so angeschaut habe, was manche Fahrer drauf haben wurde mir mulmig im Bauch.

Trotzdem wagte ich mich dann doch irgendwann drauf. Naja dir ersten Runden waren um die 2.20. Erst bei meinem 2. Versuch fuhr ich wesentlich runder und ich brachte immerhin eine Zeit von 2.12390 hin.
Am Mittag fing es dann an zu regnen und es sah so aus, als ob es nicht mehr aufhört. Nach dem Mittagessen entschied ich mich dafür, die Regenreifen aufzuziehen. Um 14.00 Uhr gings wieder los, es waren nur 2 andere auf der Strecke, also freie Bahn. Leider nicht für lange, dann lag ich im Weg rum. Ja, ich bin gestürzt. Die ersten Kurven waren klasse mit den Reifen. In der Linkskurve dachte ich noch.... die nächste Rechtskuve muss ich weit links anfahren, denn in der Kurve lag reichlich Gummi. Da passierte es, beim herausbeschleunigen der Linkskurve schmierte der Hinterreifen weg. Das wäre ja noch nicht so schlimm, aber eh ich reagieren konnte, hatte der Reifen wieder Gripp und ich schlitterte mit dem Visier auf dem Asphalt.
Irgendwie weiss ich dann nur noch das ich in der Ambulanz sass, nach meiner Box gefragt wurde und ich überhaupt nicht wusste, warum ich da in Regenklamotten im Auto sass. Aber nach und nach kam die Erinnerung und bei der Ambulanz im Büro war dann schon Jens an meiner Seite. Er fuhr mich dann auch nach Valencia ins Spital. Dort ging es zu wie auf dem Hauptbahnhof, trotzdem hatte ich dann irgendwann eine Gipsschale an der rechten Hand. Aber gebrochen ist nichts sagte mir der Arzt auf spanisch.
Damit war das Training für mich auf jeden Fall beendet. Am nächsten Tag holten wir die Maschine und am Nachmittag machten wir uns auf den Rückweg.
Inzwischen wurde ich noch mal geröngt und operiert. Der Daumen ist gebrochen und verschoben gewesen. Die Maschine ist eigentlich nicht doll kaputt, steht aber seit heute Vomittag in der Werkstatt, denn Ostern muss sie in Mugello wieder auf die Rennstrecke.
Es grüsst euch die einarmige Heike

Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Toller Bericht und das alles mit Links...
Für Deine nächsten Runden in Mugello schon mal alles Gute und wenn's dann wieder Frühling wird, ist sicher alles wieder bestens und bereit für die Saison!
Alles Gute!
Ben
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Heike, heike, nä, nä, wie konnte dat nur passieren, wo Du doch immer so umsichtig und vorsichtig fährst.
Aber, s'wächst nach! - und überhaupt, der Zeigefinger zm Bremsen funktioniert ja noch....
Wünsche Dir schnelles Gesunden und viel Spass in Mugello.
Adi
Kommentar melden
Deaktiviert
weki
Hallo Heike,
ich hatte Dir doch alles Gute für 2008 gewünscht.... und was machst Du... Du fällst auf die Nase.
Dann schau bitte, dass der Rest des Jahres ohne 90° Schräglage abgeht!
Gute Besserung und glg
weki
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Hey Heike,
war so oft in Gedanken bei euch und wäre ja am liebsten auch dabei gewesen,aber man kann nicht alles haben.Das mit deinem Unfall ist echt blöd gewesen und vor allem ärgerlich, wenn man bedenkt, wie sehr du dich daruf gefreut hast und was du investiert hast.Nicht desto trotz lässt du den Kopf nicht hängen und das ist auch gut so.Das ist die Heike die ich kenne.Drauf auf den Bock und los zum nächsten Rennen.Wünsche dir, das du flott wieder fit bist und auch wieder bald am Gashahn drehen kannst.
LG,Birgit
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Wow was für eine Geschichte. Hättest du sich nicht niedergeschrieben, müsste man fast glauben Sie wäre Erfunden.
Dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr zu wünschen, ist ja fast schon fast sträflich. Obwohl er so von jenen für Dich bestimmt nicht so gewünscht war. Glaube ich. Dabei fällt mir ein alter Spruch von früher ein. Siehst du Gummi auf der Strecke bei Nässe liegen gehst du ziemlich schnell mal fliegen. Kürzer geht es auch! Bei Gummi und Nässe liegt man schnell mal auf der ….. Pinsel!?.
Noch kürzer: Gummi plus Nässe, Blöd. Was früher schon Gültigkeit hatte, scheint sich in der heutigen Zeit immer noch zu bewahrheiten. Hey dir schnelle Genesung. In ein paar Tagen ist das schon alles wieder verheilt. Einen Vorteil hat dieser kleine Unfall ja, erstens der Daumen bricht selten nochmal an der gleichen Stelle und diesen Fehler machst du meistens nur ein Mal. Apropos Schnell 2:12 und ein paar Tote, da geht doch noch einiges mit der S oder? Bin gespannt ob du Dir ein Servicemobil zulegst, den es scheint als wärst du mit ziemlich minimalen Voraussetzungen zur Rennstrecke gefahren. Vielleicht schon in Mugello? Ach ja, eine frage habe ich noch, was Kostet den so ein paar Tage Spaß auf der Rennstrecke in Valencia, tutto kompletti? Schön dass Du deine Bestimmung gefunden hast und wir bestimmt noch einiges von Dir zu lesen bekommen, welche Erlebnisse dir bei solchen Rennen und Renntrainings wiederfahren. Den auf der Rennstrecke gilt nur eins: „Pokal oder Spital“
Ride On.
Searcher ;-)
Kommentar melden
Offline
heike1303
Erst mal besten Dank für dir Genesungswünsche
Ich hoffe ihr habt verständnis, wenn ich nicht auf jedes Postin eingehe, ich schreibe immer noch mit einer Hand.
Valencia war toll und ich war schon heftig entäuscht das nach einem Tag alles vorbei war. Trotzdem würde ich das wiederholen.
Naja, jetzt kommt erst mal Mugello, ich werde mir grosse Mühe geben ohne Sturz dort zu fahren.
LG Heike
Kommentar melden
Offline
Lysander1965
Hey Heike,
Kopf hoch und gute Besserung!
Gruss Thomas
Kommentar melden
Offline
Ductreiber
Heike Heike Heike tztztztz
Du machst Dinger...
gehts auch mal ohne Bodenkontakt???
Ja ich weiß rechts ist Gas, aber auf der Seite gibts noch so nen Hebel, weißt wofür der ist?
Trotzdem gute Besserung und immer viel Grip
vom Finca Barbara Team *gg*
Kommentar melden
Offline
traum-wunsch
menno Heike was machst Du denn?
Fängt Frau denn so das Jahr an?
Erst mal gute Besserung, zum Glück ist ja nicht sehr viel passiert.
Der Bericht ist wie gewohnt sehr schön geschrieben, auch wenn der Inhalt weniger begeistert....
Liebe Grüße
Wally
Kommentar melden
Offline
achim1963
... heike wieder on the road.
10 punkte und gute besserung :)
gruss achim
www.digitalcommunication.de
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren