Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
fazercrow 15.05.2009

" Bikers-Farm "

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 21 Kommentare anzeigen


" Bikers-Farm "

Mein Lieblings-Biker-Treff in Dülmen-Buldern
Besuch auf der Bikers-Farm in schöner Umgebung bei leckerem Kaffee und Kuchen
Habe ja schon vor ein paar Tage „Gerüchte“ gehört. Einmal, dass die Bikers-Farm zu machen will....Dann habe ich im Syburger den Artikel gelesen, dass da wohl Anwohner „Stress machen“ wegen der vielen Motorräder, die samstags und sonntags oder überhaupt um „ihre Häuser brettern“ ;)
Gestern (am 14. Mai 2009), bei trockenem wenn auch windigem Wetter sattelten Männe seine Kawa und ich mein Fazerchen, um ganz entspannt nach der „schweren“ Arbeit ein oder zwei Pott Kaffee an unserem Lieblingsbikertreff in Buldern bei Petra und Sven zu genießen. Meistens gönnen wir uns auch noch ein leckeres Stückchen Kuchen, welcher immer frisch zubereitet ist und heute – in der gerade angefangenen Erdbeerzeit – lachte uns ein rot leuchtender Erdbeerkuchen im Schrank an. Klar, dass zum Pott Kaffee auch davon zwei Stückchen für uns über die Theke wanderten.
Da ich als Erste fuhr, erschreckte mich ein „weißes Männlein“ mit hocherhobenem Zeigefinger, als ich von der nördlichen Zubringer-Straße – wir waren durch Buldern gekommen - so dass ich doch tatsächlich an der Einmündung vorbei fuhr ;) Das Motorradverbotsschild gilt hier „nur“ sonntags, das las ich beim Vorbeifahren... also fix bei der nächsten Gelegenheit umgedreht und dann rein gefahren. Männe war schlauer und drehte gleich auf der Straße um. Ich selbst drehte in der nächsten Einmündung um ;o) Wir fuhren dann zur Bikers-Farm, wo nicht sehr viel los war. Lassen sich evtl. die Biker, die doch als „hart im Nehmen“ gelten, oder irre ich mich *gg*, von dieser großen fingerhebenden Figur abschrecken ???

Wir genossen dann die Sonne, den Blick auf den See, lecker Kaffee und Kuchen und waren gespannt, ob an der anderen Seite (also der südlichen Zuwegung) auch so ein weißes Männlein mit brauner Hose sowie grünem Streifen und streng erhobenem Zeigefinger stand, was sich beim Heimfahren bewahrheitete. Das Seltsame war, diese „Seite“ der Zufahrt ist samstags gesperrt....also dürfen Frau und Herr Biker samstags südlich rum zur Bikers-Farm fahren und sonntags nur aus der nördlichen Richtung „anfliegen"...hmmm, ob da Logik hinter steckt, die ich nicht verstehe ;o) ??
Auf jeden Fall, liebe Biker-Gemeinde, die Bikers-Farm ist offen und wie eh und je schmeckt dort der Kaffee und auch die legendäre Bikerpfanne, die wir uns in den nächsten Tagen gönnen werden. Alle Speisen werden immer frisch zubereitet und sind ausgesprochen lecker.
Stärkt Petra und Sven den Rücken, macht auf einer Tour dort Halt und gönnt euch ein Päusken, den einen oder andren Pott Kaffee in Gesellschaft von Bikern, Radfahrern, Wanderern und sonstigen Besuchern.
ÜBRIGENS…..in der Woche darf man von beiden Seiten *grinzzzzz*
Lieben Gruß schickt euch
Eure Tonia

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Niclex
Natürlich ist das Klüngel...
Was facercrow beschrieben hat ist ja auch nicht die endgültige Lösung, sondern eine Reaktion der Stadt Dülmen. Und allemal besser als ein Verbotsschild für Motorradfahrer von beiden Seiten. Was da wie, warum und wannn mal schief gelaufen ist weiß wahrscheinlich niemand mehr. Dumm ist nur das von so einem "Klüngel" Existenzen abhängen.
Ich drück auf jedenfall alle Daumen das es für die Inhaber noch ein gutes Ende nimmt. Werde mir auf jedenfall am Mittwoch mal den Beitrag im WDR ansehen.
Kommentar melden
Offline
Mopedjeck
Wenn sich jemand durch Verkehr belästigt fühlt, sicher hat er sein Recht sich zu beschweren und um Abhilfe zu bitten.
Das jedoch eine Lösung so aussieht wie oben beschrieben, geht gegen mein Verständnis von Recht.
Es wird ja fast so getan, als ob die Farm eine private Veranstaltung wäre. Dabei sind dort Arbeitsplätze, ein Gewerbe das Steuern bezahlt.
Mir ist jedenfalls dieses Haus nicht so sehr aufgefallen, dagegen gibt es sicher in der Eifel einige Stellen, wo tagtäglich zehntausende von LKW´s und wer weiss sonst was vorbeidonnern.
Wenn ich solche Geschichten höre, fällt mir dazu nur ein Begriff ein: Klüngel!
Kommentar melden
Offline
Niclex
Thema artet hier wieder mal aus...lach!
Fakt ist einfach das es schade wäre wenn die Biker´s Farm schließen würde oder müßte.
Jeder von uns wäre wohl genervt wenn Tag täglich jede menge Motorradfahrer/innen mit mehr oder weniger lauten Motorrädern an unserem Haus vorbei fahren würde. Von daher ist die Beschwerde nachvollziehbar. Was nu wird ist abzuwarten. Ich hoffe einfach nur das da eine Lösung gefunden wird mit der alle zufrieden sind. Bis dahin...abwarten und Tee trinken.
Die Biker’s Farm kommt in’s Fernsehen!
Am Mittwoch, den 20.05.2009 19.30 –20.00 Uhr
WDR- Lokalzeit Münsterland
Kommentar melden
Offline
Mopedjeck
Naja, uns Angela hatte sich selber schon mehrfach in den Medien als Staatsoberhaupt bezeichnet. Selbst so würde ich das durchgehen lassen.
Mut zur Wut, zum friedlichen zivilen Ungehorsam.
Kommentar melden
Offline
Ductreiber
Sorry, aber ich meinte und schrieb "möchtegern Bundespräsidentin" und soweit ich informiert bin bewirbt sich eine gewisse Prof. Gesine Schwan um den Posten bei der nächsten Wahl!
Und genau jene Gesine hat in der letzten Zeit schon mehrmals Aussagen bezüglich immer gewalttätiger Proteste losgelassen...
Kommentar melden
Offline
suzi1
In der Tat, jedem wird sein Freizeitvergnügen an den Wochenenden uneingeschränkt gegönnt und zugestanden... den Mopepdfahrern aber nicht, es sei denn sie lassen ihre Maschine daheim stehen und wandern auch.... oder verpesten mit erhöhtem Benzinverbrauch mittels eines Autos die Luft und rasen damit durch enge Kurven unserer wunderschönen Landschaft.
Was mir gestern am Sonntag auf meiner Moppedtour vierrädrig mit Höchstgeschwindigkeit an Möchte-Gern-Schumachers entgegengekommen ist, teils schon auf meiner Fahrbahnseite und ziemlich rücksichtslos, ist allmählich ein böser Witz.
Aber das ist für unsere Damen und Herren Politiker völlig in Ordnung und bedarf keiner Repressalie in Form eines WE-Fahrverbotes.
Einen Guten-Morgen-Gruß
Kommentar melden
Offline
BikeCrew-NRW
@ Ductreiber
(Nur mal so als Info: Unsere "Bundespräsidentin" heisst Horst Köhler. Du meinst sicher unser aller Angela und die ist "Bundeskanzlerin".)
Aber egal. ;-)
Ich hatte zu dem Thema letzte Woche noch eine schöne Grundsatzdiskussion mit meinem Chef.
Er (strammer Wanderer) hat sich maßlos über die Motorradfahrer aufgeregt, die ständig an SEINER Wanderstrecke vorbeifuhren.
Musste ich ihm Recht geben, denn ich rege mich auch ständig über diese Wanderer auf, die auf MEINER Mopedstrecke unterwegs sind. (Achtung..!!Ironie..!!)
Ich habe ihn dann mal gefragt, welche Steuern er denn als Wanderer für die Nutzung dieser "Wanderstrecken" bezahlt, denn ich zahle dafür ja schliesslich meine KFZ-Steuer und habe somit auch ein Recht darauf, diese Strassen zu benutzen.
Ebenso ist auch mein Moped vom TÜV zugelassen und für den öffntlichen Verkehr freigegeben.
Also - sagte ich - was soll dieser Quatsch..??
Er donnert - wenn er nicht gerade wandert - mit einem Volvo XC 90 durch die Gegend, verbraucht die dreifache Menge an Sprit und regt sich über Mopedfahrer auf..???
Und aus genau diesem Grunde ignoriere ich sämtliche Schilder, auf denen nur die Motorradfahrer "abgestraft" werden. Ich zahle meine Steuern...also habe ich auch die gleichen Rechte.
Kommentar melden
Offline
Ductreiber
Wenn das so weiter geht, werden sich die Gebete " Die Proteste werden immer agressiver werden" unserer möchtegern Bundespräsidentin bestimmt bald erhört...
Sie bettelt ja förmlich danach...
Kommentar melden
Offline
fazyraser
Wir sollten nicht immer die Schuld bei uns suchen!Kaum ein andere Verkehrsteilnehmer tut so viel für die Sicherheit wie Motorradfahrer.Laute Trompeten sind fast ganz von der Strasse verschwunden.Und trotzdem werden wir für alles und jedes verantwortlich gemacht.
Und noch was.Die Wälder an Verbotsschildern sind nicht von uns aufgestellt worden.Die schliessen uns nur immer weiter aus dem Verkehr aus.Und auch wieder nur Motorräder.Wenn wir eine Lobby hätten wie Autos,Flughäfen usw. säh das ganz anders aus
Fazyraswer
Kommentar melden
Offline
VmaxHexe
Schulligung.... aber ich KANN lesen!!
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren