Alle FotoalbenTour melden
Offline
DracoM 28.07.2007

Dolomiten

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Dolomiten
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad
Schwierigkeit schwer
Schlagworte Alpen Bergstrecke kurvig
Alle 0 Kommentare anzeigen


Dolomiten

mit dem Dreirad
Mit dem CBR-1000 Gespann bereisten wir die Dolomiten mit unserem Sohn Lukas.
Pünktlich um 06:50Uhr treffen wir in München ein.
Nach dem Abladen fahren wir erst einmal aus München heraus über die Autobahn nach Garmisch. Es ist empfindlich kühl und ich weiss nicht so recht, was ich von dem Wetter halten soll. Der Himmel ist ziemlich Wolkenverhangen, aber zumindest ist es trocken.
Nachdem wir das CBR1000-Gespann in Garmisch vollgetankt haben, fahren wir weiter über Insbruck und die alte Brennerstrasse in Richtung Bozen. - Ab Insbruck ändert sich die Wetterlage grundlegend! Die Wolkendecke reisst auf und Südtirol empfängt uns mit herrlichem Sonnenschein. Als wir ein Schild zum Grödnertal entdecken, entschliessen wir uns kurzfristig, die geplante, direkte Route nach Bozen zu verlassen und fahren über das Grödnertal und Sellajoch nach Karersee. Schon 1995 sind wir ja in diesem kleinen Ferienort untergekommen. Auch heute dauert es nicht lange, und wir haben eine schöne Ferienwohnung für unseren weiteren Aufenthalt.
Nach dem auspacken unserer "SIEBEN SACHEN" plagt uns der Hunger. Doch alle Lokale sind entweder geschlossen oder die Küche ist noch nicht geöffnet. Zudem ist bei den Bedienungen von Freundlichkeit selten etwas zu spüren... Ich kenne das aus der Vergangenheit noch anders.
Wir finden auf dem Karerpass eine kleine Pommesbude, an der wir unseren Hunger stillen können.
Zwischenzeitig ist mir mit Entsetzen aufgefallen, dass ich bei der Fahrt über das Sellajoch vollkommen vergaß, Fotos zu machen.
Am Abend essen wir noch eine vorzügliche Pizza in einer Pizzeria am Ort. Hier stimmen auch wieder die Umgangsformen - Na also, es geht doch!
Gegen 21:00 Uhr reicht die Konzentration nicht mehr zur Planung des nächsten Tages. www.ab-ins-bett.de ;-)
Weiter geht es auf meiner Homepage

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren