Thema: Zur Zeit pendel ich mich so auf ca. 300 km pro Tag / Tour ein.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 09.05.2011
...bin ja auch nicht mehr die Jüngste. ;-)
Klappt ganz gut, zumindest hier bei mir in der Hunsrück, Mosel, Rhein Region mit viel Serpentinen ( Abwechslung !! ) und ich bin mich auch immer noch am einfahren mit dem neuem Mopped. Wie viel km fahrt ihr im Durchschnitt bei einer Tour ?
Was war eure längste Strecke ?

Thema melden

Missing_mini

..na! wer wird sich denn unter Druck setzen.. ;o)))))))))))))))))))))))..???​!!​

300-500 km in eine Richtung..und dat selbe wieder retour..dann machts schoma Spassss..so fürn Anfang..

Üben..;o)))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 09.05.2011, Zuletzt bearbeitet am 15.07.2011 von Gelöschter Benutzer
..na! wer wird sich denn unter Druck setzen.. ;o)))))))))))))))))))))))..???​​!!​​
300-500 km in eine Richtung..und dat selbe wieder retour..dann machts schoma Spassss..so fürn Anfang..
..............................​......................​

Wie jetze, nur an einem Tag ??????

OO
Augen weit aufreiß und staun !!!!!

Deaktiviert

blacksole Erstellt am Mo 09.05.2011
Ich würd mal sagen, dass das ganz entscheidend von der Strecke abhängt.
Aus kleineren und sehr kurvenreichen Strecken (und so solls ja sein) reichen mir 300-350km völlig. Wer angeblich bis zu 1000 am Tag macht, der ist die falsche Strecke gefahren ;-)

Missing_mini

Bei 1000km an nur einem Tag würde ich vom Bike plumsen und direkt davor sofort einpennen....

Missing_mini

-Seven_days-Bei 1000km an nur einem Tag würde ich vom Bike plumsen und direkt davor sofort einpennen....

..sowas kann vorkommen..aber dafür wars bis dahin einfach ne tolle Runde ;o))

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 09.05.2011, Zuletzt bearbeitet am 07.05.2012 von Gelöschter Benutzer
Oh ja, je mehr desto besser.
Kommt aber drauf an, mit wem man fährt.
Morgens um 8 Uhr los,
spät Abends heim kommen und wie tot ins Bett fallen

Oder so:Am 2.8.06 hab ich Mittags die K1200R bekommen und gleich für Freitag den 1. Wartungstermin gemacht.
Ich konnte ich mich nicht bremsen und hatte dann schon 1200Km auf der Uhr

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.05.2011
-Seven_days-Bei 1000km an nur einem Tag würde ich vom Bike plumsen und direkt davor sofort einpennen....
..sowas kann vorkommen..aber dafür wars bis dahin einfach ne tolle Runde ;o))

Also auf der Landstraße mit zum Teil kleinen Sträßchen und man muss ja auch mal abbiegen, kommt man sicher auf einen Schnitt von 60 km/h oder wenn man wirklich zügig unterwegs ist auf 70 km/h

Das wären - nach Adam Riese - bei 1000 km am Tag 14-16 Stunden reine Fahrzeit ohne Pause!!!!!

Schau noch mal Deinen Kilometerzähler nach .... da kann was nicht stimmen! ;-)

P.S. Vettel hatte am Sonntag ca. 200 Durchschnitt auf der Rennstrecke ... wären für Deine Tour auch noch 5 Stunden reine Fahrzeit ...... ;-)

Deaktiviert

Teekanne1968 Erstellt am Di 10.05.2011
falls ich mich dazu auch äussern darf: ich finde 300 bis 500 km an einem tag völlig ausreichend, immerhin will frau ja zwischendurch auch mal müssen dürfen, rauchen und eis essen... und hinterher ist man noch fit genug, für das andere (siehe "sex oder moped fahren" *fg*)

suzi1 Erstellt am Di 10.05.2011
Das ist auch so meine Richtung.
Feierabends ab 17.30 Uhr eher nur 170 bis an die 200 km´s auf gewohnten, aber doch auf/in diversen Strecken und Regionen, je nach Wiesbadens Ausfallrichtungen in den Taunus, Rheingau usw. Ich rechne da auch mit 60-65 gefahrenen Kilometer in der Stunde.
Schließlich muß ich ja anderntags wieder um 6.00 Uhr für die Bahnfahrt ins Büro FFM aufstehen und bin auch nicht mehr die Jüngste...
Ach ja.... Im April hatte ich über 3.500 kms gefahren.
LHzG

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.05.2011
Also auf der Landstraße mit zum Teil kleinen Sträßchen und man muss ja auch mal abbiegen, kommt man sicher auf einen Schnitt von 60 km/h oder wenn man wirklich zügig unterwegs ist auf 70 km/h

Ich finde das lahmarschig, wenn ich ehrlich sein darf.
Selbst inner Gruppe haben wir über 70km/h Durchschnitt inner Stunde, wir rasen nicht und fahren eigentlich nur Nebenstrecken.
Du musst einfach weniger Pausen machen, dann geht alles...
...die 1000Km am Tag sind locker zu schaffen und man kann dabei auch spass haben!
[Anzeige]