Thema: Zur Zeit pendel ich mich so auf ca. 300 km pro Tag / Tour ein.
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 09.05.2011
Thema melden |
|
aprico1000
Erstellt am Mi 11.05.2011
Die 1100 war die längste Affentour heißt kpl. im Regen bzw. auf den Pässen sogar mit Schneeregen -- es geht auch noch bekloppter Ruhrpott -- Dubrovnik 1750 km in knapp 20 Std. aber das war saugutem Wetter mit ner toll funktionierenden Gruppe (3 MR) ... der nächste Tag war dem Strand gewidmet. Den Vogel aber hat nen Kumpel abgeschossen -klar mit jenseits der 200 über die Bahn schießen aber Angst vorm Fliegen ;-) - Frau + Sohn morgens in den Flieger gesetzt -- sich auf die Goldwing geschwungen - Landweg Ruhrpott über Zagreb nach Athen 2670 km - und am anderen Morgen die beiden im Hotel beim Frühstück überrascht ...Rückweg über Italien -- 1 Tag vor Familienabreise --- dann konnt man wenigstens nen paar Kilometer (255 von ges. 2600) auf der Fähre pennen -- und dann wieder die restlichen 1900 runtergerissen und die Familie rechtzeitig in DDF am Flughafen abgeholt -- da war Mann vorher noch zuhause Auto holen ;-) aber ganz ehrlich heute würde ich pers. mich nicht mehr so stressen .. OK wie O.P.A schon schrieb im Morgengrauen los und je nachdem wie es läuft kann schon was zusammenkommen und wenn die Kondition reicht fährt man schon mal bis zum nächsten Morgengrauen ;-) |
|
Gelöschter Benutzer
Die 1100 war die längste Affentour heißt kpl. im Regen bzw. auf den Pässen sogar mit Schneeregen -- Lach.....voll der megaharte Kerl, aber deine 1100 km sind auch nicht gerade wenig.. ;-) |
|
chip59
Ok, von Morgengrauen zu Morgengrauen mit sechs Bikes Köln via Genua nach Ajaccio auf Korsika, ca 1350 km inkl. Fähre Vor 28 Jahren noch ohne Navi un Hightech Kombi (Goro un so, alles in einer Lederkombi) Kurz vor Genua noch en Sprint einlegen für auf die Fähre. Am ersten Tag in Korsika am Strand waren wir selbst für Bier süffeln noch zu kaputt un ham uns geschworen NIE WIEDER !!! Wenns heute unbedingt Wegstrecken sein muss, nich mehr wie 600 km Schnitt sind das 250 - 300 die Tour, dat is Popokonform |
|
Gelöschter Benutzer
Vor 28 Jahren... ...alles was vor 25 Jahren war, zählt nicht mehr. ;o))) Da war man(n) / Frau noch jung und konnte stundenlang..... |
|
| |
reditalo
Erstellt am Do 12.05.2011
Vor 28 Jahren... tolle Geschichten erzählen????? ;o))) ***duckundschnellweg*** |
|
Sina01960
Ich könnte dir Details beschreiben, die würdest du nicht sehen, wenn du halb so schnell fahren würdest. ......cool blacksole! Genau die richtige Antwort für so einen "tollen Mr. 1000 km Möchtegern" *lach* viele Güße für dich aus dem Rheingau-Taunus..... |
|
chip59
Na ja reditalo, das kann man auch nur mit deutschen oder japanischen Markenprodukten machen. Die hochsensible Rasselbande der Italobikes, die zum Aufwachen erst Streicheleinheiten un en Schlückchen Capuccino in den Tank brachen um überhaupt mal Wohlwollen zu singnalisieren, sind dafür ungeeignet, lach. Is halt wat für schön aussehen :-)) (**bleibt stehn, wie Fels in'e Brandung un läuft nich wech**) |
|
Gelöschter Benutzer
Ich würde sagen, dass je nach aktueller Verfassung 100 km an dem einen Tag schon zu viel sein können....., an einem anderen Tag sind 700 oder auch mal 1000 km so gut wie nix. Ist genau wie bei allen anderen Aktivitäten eine Frage der momentan vorhandenen "Lust und der Kondition". Wenn man(n) "muss" und sich ggf. dabei selbst noch unter Druck setzt (oder sich unter Druck setzten lässt)...., dann kann´s gelegentlich schon mal vorkommen, dass man/frau nicht wirklich Spaß an der "Sache" hat. Und das bezieht sich somit nicht nur auf´s Moppedfahren! ;-) |
|
Teekanne1968
Ich würde sagen, dass je nach aktueller Verfassung 100 km an dem einen Tag schon zu viel sein können....., an einem anderen Tag sind 700 oder auch mal 1000 km so gut wie nix. worauf dann? *blödeguck* |
|
aprico1000
Erstellt am Do 12.05.2011,
Zuletzt bearbeitet am 12.05.2011 von aprico1000
Na Chip -- die 70er Jahre sind vorbei als Moto Guzzi noch die extremst luftfeuchtigkeitempfinglichen Elektrobauteile hatte ... -- die haben aufgeholt und Ducati + MV waren auch da schon sehr zuverlässig -- die Guzzi bei Einsatz von ausreichend techno-Vaseline übrigens auch--- allerdings haben die blau-weißen in Punkto Zuverlässigkeit seit der Baureihe R45 stark abgebaut ... und wenn ich daran denke das ich dieses Jahr schon 3 Liegengebliebene neueren Baujahres der Propeller-Marke wieder "flott" gemacht habe .... (Ich mag die Dinger) würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. ;-) Übrigens meine jetzige Diva hat jetzt im 8ten Jahr bisher lediglich die fälligen Inspektionen und eine neue Batterie beansprucht -- Verschleißteile wie Kette, Reifen + Bremsbeläge zählen eh nicht |