Thema: Zur Zeit pendel ich mich so auf ca. 300 km pro Tag / Tour ein.

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Mo 09.05.2011
...bin ja auch nicht mehr die Jüngste. ;-)
Klappt ganz gut, zumindest hier bei mir in der Hunsrück, Mosel, Rhein Region mit viel Serpentinen ( Abwechslung !! ) und ich bin mich auch immer noch am einfahren mit dem neuem Mopped. Wie viel km fahrt ihr im Durchschnitt bei einer Tour ?
Was war eure längste Strecke ?

Thema melden

Missing_mini

Gelöschter Benutzer Erstellt am Di 10.05.2011
Na, nun bin ich ja mal gespannt, wer die meisten Kilometer an einem Tag schafft... das scheint ja wohl wichtiger zu sein, als noch was von der Gegend zu sehen, durch die man fährt. Klar hab ich es auch schon geschafft, zu Elly für ne Curry-Wurst zu fahren oder an die Ostsee für nen Kaffee... vom Bodensee über die Alpen an den Lago Maggiore für ein Eis. Aber da kams auf das Ziel an und nicht auf den Weg. Für ne normale Tour halt ich persönlich auch bis etwa 300 km für durchaus ausreichend, und dabei muss keiner der Mitfahrer zum Blümchenpflücken anhalten. Wie gesagt, das ist meine Meinung...

Nobykadnezar Erstellt am Di 10.05.2011, Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 von Nobykadnezar
Also auf der Landstraße mit zum Teil kleinen Sträßchen und man muss ja auch mal abbiegen, kommt man sicher auf einen Schnitt von 60 km/h oder wenn man wirklich zügig unterwegs ist auf 70 km/h
Ich finde das lahmarschig, wenn ich ehrlich sein darf.
Selbst inner Gruppe haben wir über 70km/h Durchschnitt inner Stunde, wir rasen nicht und fahren eigentlich nur Nebenstrecken.
Du musst einfach weniger Pausen machen, dann geht alles...
...die 1000Km am Tag sind locker zu schaffen und man kann dabei auch spass haben!

so sieht das aus ! Bei mir waren es in 17 Std 1300 km, von Koper/ Slowenien bis Bremen ... Gross Glockner inklusive, ab München nordwärts wirds laaaaangweilig *g*
Kommt aufs Moped und die eigene Motivation an, 900 km am Stück auf nem Chopper ist schon übel ...

Deaktiviert

Teekanne1968 Erstellt am Di 10.05.2011
Also auf der Landstraße mit zum Teil kleinen Sträßchen und man muss ja auch mal abbiegen, kommt man sicher auf einen Schnitt von 60 km/h oder wenn man wirklich zügig unterwegs ist auf 70 km/h
Ich finde das lahmarschig, wenn ich ehrlich sein darf.
Selbst inner Gruppe haben wir über 70km/h Durchschnitt inner Stunde, wir rasen nicht und fahren eigentlich nur Nebenstrecken.
Du musst einfach weniger Pausen machen, dann geht alles...
...die 1000Km am Tag sind locker zu schaffen und man kann dabei auch spass haben!
so sieht das aus ! Bei mir waren es in 17 Std 1300 km, von Koper/ Slowenien bis Bremen ... Gross Glockner inklusive, ab München nordwärts wirds laaaaangweilig *g*
Kommt aufs Moped und die eigene Motivation an, 900 km am Stück auf nem Chopper ist schon übel ...

von dir zu mir und wieder zurück sind ziemlich genau 300 km... das ist doch mitm shopper bei laaaaaaaaaaaanger pause gut zu schaffen *lieb lachel*

Missing_mini

Also auf dem Ausflug nach Bologna zusammen mit zwei Nähmaschinen war mein Sozius auf der XV750 nach 200 km heiss begehrt... *smile

Missing_mini

@--> weichnase

-->>Du musst einfach weniger Pausen machen

--na , da spricht /schreibt mal ein Tourenfahrer !

btw. : weniger Pausen bedeutet auch gesünder leben--> weniger Qualmen..Futtern..und reduzierter Kaffeeverbrauch.
OK..dafür etwas mehr Umweltbelastung..aber dafür fahren wir ja auch schon die sparsamen Bikes..

Tüss

Nobykadnezar Erstellt am Di 10.05.2011, Zuletzt bearbeitet am 10.05.2011 von Nobykadnezar

--na , da spricht /schreibt mal ein Tourenfahrer !
btw. : weniger Pausen bedeutet auch gesünder leben--> weniger Qualmen..Futtern..und reduzierter Kaffeeverbrauch.
OK..dafür etwas mehr Umweltbelastung..aber dafür fahren wir ja auch schon die sparsamen Bikes..
Tüss

Naja, Moped fahren um Sprit zu sparen ?? *grins* Das widerspricht sich ja sowas von ...
Ziggis, Kaffee und was zu futtern sind als Normale Dinge des täglichen Lebens einzustufen ;-)

Missing_mini

Na, nun bin ich ja mal gespannt, wer die meisten Kilometer an einem Tag schafft... das scheint ja wohl wichtiger zu sein, als noch was von der Gegend zu sehen, durch die man fährt.

Och, ich schau mir die Landschaft sehr genau an, das liegt aber an meiner Auffassungsgabe.
Ich könnte dir Details beschreiben, die würdest du nicht sehen, wenn du halb so schnell fahren würdest.

Deaktiviert

blacksole Erstellt am Di 10.05.2011
Ich könnte dir Details beschreiben, die würdest du nicht sehen, wenn du halb so schnell fahren würdest.

jjjooooah man!

Deaktiviert

Teekanne1968 Erstellt am Di 10.05.2011
Na, nun bin ich ja mal gespannt, wer die meisten Kilometer an einem Tag schafft... das scheint ja wohl wichtiger zu sein, als noch was von der Gegend zu sehen, durch die man fährt.
Och, ich schau mir die Landschaft sehr genau an, das liegt aber an meiner Auffassungsgabe.

ach darum reichts für die sozia hinterher nicht mehr *duck und renn*

Missing_mini

ach darum reichts für die sozia hinterher nicht mehr *duck und renn*

...ja..jetzt ja..da du es sagst--> Schatz hol mals Bügeleisen..: die Falten...

;oPPPP
[Anzeige]