Thema: Zur Zeit pendel ich mich so auf ca. 300 km pro Tag / Tour ein.
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Mo 09.05.2011
Thema melden |
|
chip59
Erstellt am Do 12.05.2011
Genau Marindi Der Weg ist das Ziel |
|
suzi1
Erstellt am Fr 13.05.2011
ist es denn wichtig wieviel km man fährt oder was der adac empfiehlt? Im Prinzip hast Du recht, aber wenn Du mit dem Mopped zu einem festen Termin in den Urlaub, z.B. in die Alpen fahren möchtest, liegen andere Verhältnissse vor. Für die Anreise drei, vier Tage +... wären dann reichlich übertrieben, weil diese Zeit für den Urlaubsort verlorengeht, sich verdoppelt, weil man ja noch heimfahren muß. Meist ist das nicht der gewünschte und/oder erhoffte Ablauf, es sei denn, man hat es vorher eben auch eingeplant. Bei Tagestouren sieht es ganz anders aus.... Der Weg ist das Ziel und egal, wohin, wie lange und warum.... So erlebe ich z.B. meine Kilometer. Womöglich bin ich ziemlich zäh und ausdauernd... da kann schon etwas an km´s zusammenkommen. Gottlob bislang aber ohne Stress und Zwang. Am Ende nur glücklich und höchst erfreut, von allen Schwachmaten, die einem unterwegs begegneten oder bedrängten, nicht abgeschossen worden zu sein LHzG und Gute Fahrt |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Fr 13.05.2011,
Zuletzt bearbeitet am 16.08.2011 von Gelöschter Benutzer
..genau so sehe ich das auch. Warum unter Druck setzen ??? Mal fährt man 200 km und ist irgendwo in der Natur "glücklich versandet".. -ein anderes Mal kommt man bei 800 km auf seine Kosten..gerne auch beim Fahren.. Fahren ist! Lebenspause ( vom Alltagsstress) da muss !!! man nicht dauernd Kaffee..Kippen..& Mc Doof.. ..saugeiles WE wünsche.. |
|
chip59
Hallo Suzi, Womöglich bin ich ziemlich zäh....... Mit Sicherheit wird altes Fleisch, je länger es liegt zäh, lach ;-)) Bitte nicht böse sei aber den konnte ich mir nicht verkneifen, auch wenn sich das bei einer Frau nicht gehört PEACE |
|
| |
suzi1
Hallo Suzi, Kein Problem, hätte mich auch nicht mokiert.... Davon abgesehen, treffende Bermerkungen mache ich auch recht gern. Ich bin nicht nur zäh, sondern zuweilen auch mit Humor ausgestattet *gg*. Kommt aber immer darauf an, wie man/frau mit mir umgeht. Also in diesem Sinne auf die nächsten glücklichen km´s und LHzG ............................................................................... Fahren ist in der Tat Pause vom Alltags-Stress.... Ich empfinde es so: Wenn ich schon arbeiten muß, weiß ich wenigstens, warum ich Mopped fahre... und das am liebsten nach Feierabend, wenn sich die meisten schon verpieselt haben. Anschließend daheim, wenn ich das Mopped säuberlich abgestellt habe, in meiner Stammkneipe ein gepflegtes Pils-chen... oder zwei.... MEHR aber nicht!!!! *gg* |
|
suzi1
Erstellt am Sa 14.05.2011
Nachtrag: Gottlob ereilt mich nicht allein dieses Schicksal.... Alte zähe Hagestolze sind auch nicht sooooo der Bringer *gg* Moin Moin zum WE mit Sonne und schönen Touren |
|
Mopedjeck
Erstellt am Sa 14.05.2011
Kommt ganz darauf an: Wenn es muss dann muss es eben. Wobei das gewaltsame abreißen von Strecke nicht mehr zu dem gehört was mir Spaß macht. Die Zeiten, wo ich wegen "Fahrsuchtsanfall" große Strecken hinter micht gebracht habe sind vorbei. Dosenbahn ausgespart, kleine Straßen, gemütliche Gangart. Bei dem einen oder anderen stehen geblieben, sind so zwischen 300 und 450 KM pro Tag, je nach Strecke eine Tagesfüllende Leistung. |