biker.de - CBF 600 (PC43)

HONDA CBF 600 (PC43)

Ab dem Modelljahr 2008 ist ein neues Modell der CBF600 (Typecode PC43) auf den Markt gekommen. Das neue Modell erhielt einen angepassten Motor auf Basis des aktuellen CBR600RR-Motors. Dieser ist nun ein Einspritzer (PGMFI-Einspritzung), welcher die Euro3-Abgasnorm erfüllt. Dies war auch der Hauptgrund für das neue Modell, da der alte Vergasermotor diese Bedingung für Neumotorräder nicht erfüllen konnte. Durch den Einsatz eines neuentwickelten Rahmens aus Aluminiumdruckguss konnte das Gewicht der Maschine reduziert werden. So wiegt sie, trotz eines um 1 Liter größeren Tanks, weniger als das Vorgängermodell. Optisch wurden nur kleine Änderungen an der Seitenverkleidung vorgenommen. Außerdem wird der Motor nun mattsilber anstatt schwarz lackiert. Das optionale ABS der PC43 wurde zum Combined ABS erweitert, sodass beim Betätigen der Hinterradbremse auch ein Bremskolben der Vorderradbremse mitbetätigt wird.
N = Nacked Bike
S/SA = Sporttourer/Tourer


Allgemeines: Baujahr: 2008
Modellvariante: PC43
Technische Daten: Hubraum: 599 ccm
Zylinder-Anzahl: 4
Leistung: 77 PS / 57 KW
Höchstgeschwindigeit: 213 km/h
Leergewicht: 222 kg
Zulässiges Gesamtgewicht: 417 kg
Drehmoment: 59 Nm
Standgeräusch: 89 db
Fahrgeräusch: 79 db
Serienausstattung: ABS - HISS Elektr. Wegfahrsperre - 3fach verstellbare Sitzbank

[Anzeige]

Mitglieder die dieses Motorrad fahren

Offline
Pegasus
Offline
BikeMaus311
Offline
EazyRider
Deaktiviert
conny59
Offline
staengelchen
Offline
Angee
Offline
cl1200
Offline
stern3112
Offline
Harzhexe1963
Offline
suzi1

Werde Testredakteur

Lass uns und andere Biker an den Erfahrungen mit Deinem Bike teilhaben und schreibe einen Testbericht!

Motorrad wählen

Anzeigen