MOTO MORINI

MOTO MORINI Motorräder

Moto Morini ist ein vom Namensgeber Alfonso Morini 1937 in Bologna gegründeter italienischer Motorradbauer. Erst nach dem 2. Weltkrieg wurden Motorräder hergestellt. Bis Ende der 1960er Jahre waren Motorräder mit eher kleinem Hubraum bis 250cm³ in Porduktion, viele davon als geländegängige Motorräder. Erst ab 1971 kam ein 344cm³ 2 Zylinder V-Motor auf den Markt, das Modell 3 ½. Der Hubraum kletterte in den 1980er Jahren auf rund 500cm³. 1986 übernahm Cagiva das Unternehmen und Moto Morini baute kleinere Chopper. 1991 wurde die Produktion von Motorrädern komplett eingestellt. Seit 2004 werden wieder Motorräder unter dem Namen Moto Morini produziert, nun mit modernen 1200er V-Motoren. Die Modelle erinnern mit ihrem Gitterrohrahmen und den V-Motoren stark an Ducati Motorräder, sind aber eingeständige Konstruktionen.



[Anzeige]

Werde Testredakteur

Lass uns und andere Biker an den Erfahrungen mit Deinem Bike teilhaben und schreibe einen Testbericht!

Motorrad wählen

Anzeigen