SUZUKI Suzuki Gr 650 X Speichenrad

Die Suzuki Gr 650 wurde in den USA und Kanada unter dem Beinahmen Tempter (Versucher) verkauft. Sie wurde 1982-83 im Rahmen der Gs Serie entwickelt und zeichnete sich in den frühen 80er Jahren durch einen hohen Technischen Stand aus. Der Motor als 180 Grad Gegenläufer Twin Ausgelegt, war eine komplette Neuentwicklung und hatte mit den Motoren der Gs Serie außer zwei Zylindern nichts mehr gemein. Ein Runder Leerlauf nebst Seidenweichem Lauf bis in hohe Drehzahlen, zeichnete Ihn aus. Im Einzeln, bestanden die Technischen Neuerungen, aus einer so genanten Monoblock Kurbelwelle, mit variabler Schwungmasse. Dank dieser Schwungmasse, hatte der Motor enormen Dampf im unteren Drehzahlbereich und Sein Vibrationsarmer Lauf, stellte alle anderen Twins in den Schatten. Ab 3000U/M wurde die Schwungmasse durch Fliehkraftregelung abgekoppelt, was ein spontanes Hochdrehen und gute Motorbremseigenschaften mit sich brachte. Weiterhin sei die Durchblas- Rückführung, die Ausgleichwelle, Der Doppelwölbungsbrennraum und die Ansaugluftführung erwähnt, ein Sahnestück aus Suzukis Motorradschmiede.


Allgemeines: Baujahr: 1983 - 1989
Modellvariante: Speichenrad
Technische Daten: Hubraum: 651 ccm
Zylinder-Anzahl: 2
Leistung: 49 PS / 36 KW
Höchstgeschwindigeit: 168 km/h
Leergewicht: 184 kg
Drehmoment: 51 Nm
Serienausstattung:

[Anzeige]

Mitglieder die dieses Motorrad fahren

Dieses Motorrad wird von keinem Benutzer gefahren

Werde Testredakteur

Lass uns und andere Biker an den Erfahrungen mit Deinem Bike teilhaben und schreibe einen Testbericht!

Motorrad wählen

Anzeigen