Thema: "Muttis" Flüchtlingspolitik....
honda1
Erstellt am Sa 26.09.2015
Thema melden |
|
suzi1
Erstellt am Mo 07.03.2016,
Zuletzt bearbeitet am 07.03.2016 von suzi1
Ja Suzi. Das mit der Frauendemo hab ich auch gelesen. Ich habe auch 49 Jahre (als Frau mit Kind) lückenlose Arbeitszeit hinter mir und hatte aber das Glück, für mein Ruhestandsdasein einigermaßen vorzusorgen.... allerdings mit erheblichen, finanziellen "Kratzwunden" während meiner Berufstätigkeit. Urlaub im Ausland, was heute wohl eher selbstverständlich ist, war damals für mich nicht großartig möglich, und wenn, dann nur kurz und knapp und eher selten. Ich habe viele, viele Jahre meinen Jahresurlaub über Weihnachten ins neue Jahr genommen. Und mal ehrlich.... richtig traurig war ich auch nicht. Mir waren da die Kurztrips nach Feierabend mit dem Mopped viel wichtiger. um die 20.000 bis 25.000 kms im Jahr mußten finanziert werden und es hat mit Reise-Verzicht im Sommer auch funktioniert. So hatte ich mir ein sehr zufriedenes Leben für den Alltag gesichert. Bei mir sind es derzeit noch um die 50 % meines Gehaltes, dank der großzügigen Altersversorgung des Arbeitgebers, und diese Variante trifft nicht jeden. LHzG |
|
meself
Erstellt am Mo 07.03.2016
..wenn Omma sich schon anschmust... |
|
suzi1
Bääähhh.... wie ekelerregend.... Watt has Du nur für ´ne fiese Karakter... *grins* Öhhhh ich weiß, dass Du die Merkel meinst. Ich erwähne das nur, weil ich "Omma" bin *lach* LHzG |
|
Indi_88
Ja Suzi. Das mit der Frauendemo hab ich auch gelesen. Also ich hab nur 34 Jahre lückenlose Tätigkeit hinter mir und liege Stand jetzt bei ca. 1100 Euro Rente mtl. lt. Rentenamt und ich hab die Welt rauf und runter gesehen und kenne viel Deutschland - ich habe bald 6 Jahre am Stück nur Koffer gepackt und bin gereist - war zwar sehr interessant und auch sehr schön, aber durch meinen Job konnte ich nie ein Kind haben bzw. hatte Familie. Ich bin ganz glücklich wenn ich mal keinen Koffer sehen muss.... |
|
| |
meself
HeyGrysserle Suzi..No. 1... ..nuja..simma nit alle schon irgendwie mal Omma un`Oppa..?? ;).. |
|
Gelöschter Benutzer
Welcher "Familienvater" kann denn heute noch vorsorgen? Die meisten sind froh, wenn sie von ihrem Gehalt die Familie ernähren können. Ich hab auch ein kleines Polster aufgebaut und hoffe, das es dann reichen wird... |
|
Gelöschter Benutzer
Erstellt am Di 08.03.2016
Also ich hab nur 34 Jahre lückenlose Tätigkeit hinter mir und liege Stand jetzt bei ca. 1100 Euro Rente mtl. lt. Rentenamt Also ich will Dir ja nicht den Tag versauen, aber du weist schon, dass Du davon noch Steuern abziehen musst. Da sind derzeit eine Menge Rentner sehr überrascht. |
|
Flow-Cash
"Muttis" Flüchtlingspolitik und "The Day after" in Hessen: Hab' ich mich gestern ja köstlich amysiert, so mehrere Stunden vor'm Autoradio: Jeder Trainer, der v.d. Presse nach einem verlorenen, wichtigen Fussballspiel interviewt wird, warum und weshalb seine Mannschaft so erbärmlich verloren hat, der reflektiert doch erstmal bei sich selbst! Beispielsweise mit Sätzen wie diesen: "Wir hätten von Anfang an mehr in die Offensive gehen müssen!" "Wir hätten den Gegner nicht derart unterschätzen dürfen!" "Wir hätten Müller - Piepenbrink's alten Bänderriss ernster nehmen dürfen und ihn schon in der ersten Halbzeit gegen Koslowski auswechseln sollen!" Noch nie kamen da Aussagen, wie z.B.: "Der Gegner hat nur gewonnen, weil unsere Fans alle zu seinem Verein übergelaufen sind und unsere Spieler deshalb völlig demotiviert waren!" "Das Stadion war ja fast leer, wir haben kaum noch Fans, weil die die Tickets nicht mehr zahlen können!" "Unsere ehemaligen Fans sind zu dumm zu kapieren, dass unsere veralteten und vergilbten Trikot - Farben trotzdem die schöneren sind!" Ja, ich finde, sowas kann man sehr gut vergleichen! So viele beleidigte Leberwürste gestern im Radio! Die abgesprungenen Wähler werden als dumm verkauft, die eindeutig als Sieger hervorgegangene Partei wird als Ein - Thema - Partei reduziert (Ja, dieses Thema beschäftigt die meisten Bundesbürger leider nunmal momentan am meisten!Warum???Weil sie für dieses Flüchtlingshobby der Altetablierten nämlich zahlen dürfen!) Der Siegerpartei wird von den Verlierern vorgeworfen, nur Stimmungen aufgegriffen, nicht aber an Lösungen gearbeitet zu haben: Ja? Da WIRD eine konkret umsetzbare und praktikable Lösung dieser Siegerpartei vorgeschlagen (Abgesicherte Grenzen), und schon wird diese Person unlängst dafür mit Dreck beworfen und in der Luft zerfetzt! Hahaaah! ...Ich lach' mich tot! Dann:Der Hit in Tüten: Die neue Siegerpartei wird doch tatsächlich von einem Beleidigte - Leberwurstparteisprecher als in der Art "Eintagsfliege", so in der Art bezeichnet: Ähnlich dem Phänomen in den 90ern einst die Repubikaner, die aber seinerzeit meines Wissens (wenn ich mich irre, korrigiert mich bitte, danke!) ...NIE derart hohe Wählerstimmen aus dem Stand raus hat aufweisen können. Also:Bitte: WENN diese beleidigten Leberwürstchen nun schon Titulierungen, wie "Ein - Punkte - Partei" oder "Ein - Thema - Partei" schöpfen: DANN sollen sie aber auch bitte REALISTISCH Vergleiche der deutschen Geschichte bringen: Wo war's denn noch gleich? Eine "Ein - Thema - Partei" in den 70ern/80ern fällt mir da wohl ein (die widmeten sich damals dem Thema UMWELTSCHUTZ!!!) ...was ja in meinen Augen seinerzeit auch wirklich vonnöten war, und fingen ebenfalls prompt eine sagenhafte Zahl an Wählerstimmen ein! Diese...in der Tat denn dann doch recht altgewordene...EINTAGSFLIEGE! |
|
Gelöschter Benutzer
Für wie dumm halten die uns eigentlich? Was ist nun der geniale Deal mit der Türkei, in den Frau Merkel Deutschland und Europa hineinlocken will? Satz eins hört sich super an: Die Türkei ist bereit, alle illegal nach Griechenland eingewanderten Invasoren in die Türkei zurückzunehmen. Klasse! Wenn da Frau Merkel nicht ein hammermäßiges Abkommen gelungen ist! Das soll ja auch die Botschaft vor den kommenden Landtagswahlen sein: Die Türkei nimmt alle Invasoren zurück. Deutsche Wähler lehnt Euch zurück. Mutti Merkel hat das Ding wieder mal geschaukelt! Denkste! Denn Satz zwei hebt Satz eins in der Wirkung vollkommen auf! Denn dafür, daß die Türkei die Invasoren wieder zurücknimmt, soll Europa genauso viele Invasoren direkt aus der Türkei übernehmen – eins zu eins! Am Ende kommen also genauso viele nach Europa, wie wenn es diesen Deal gar nicht gäbe! Erfolg für Deutschland und Europa also Null!? Weit gefehlt! Weit unter Null! Denn dafür, daß wir genauso viele Invasoren nach Deutschland bekommen wie ohne diesen Deal, nur daß wir sie direkt einfliegen, wohl in einer Luftbrücke Türkei – Deutschland, und die armen Invasoren sich nicht mehr selbst bemühen müssen, läßt sich die Türkei diese Nullnummer teuer bezahlen. Gleich drei hohe Preise sollen wir dafür berappen. Allein 6 Milliarden dafür, daß die Türkei angeblich hilft. Wobei in der Summe eigentlich wirklich, wenn die dann doch eins zu eins nach Deutschland kommen, bleibt völlig unklar. Zweitens sollen die Türken ungehindert nach Europa und Deutschland einreisen dürfen. Zusätzlich zu Millionen von Invasoren aus den arabischen und afrikanischen Ländern sollen dann im Zweifel auch noch Millionen Türken nach Deutschland kommen. Super Deal! Genial eingefädelt. Erdogan kriegt sich wahrscheinlich gar nicht mehr ein vor Begeisterung! Und Drittens soll dann, ob dieser gewaltigen türkischen Großtaten, die Türkei demnächst in die EU aufgenommen werden. Erdogans terroristenfreundliche Islamdiktatur Türkei als Teil Europas. Die Zerstörer und Islamisierer Deutschlands und Europas feiern hier gleich mindestens drei Riesenerfolge auf einen Streich. Und dafür, daß sie zu drei teuren Preisen Deutschland und Europa noch schneller zerstören werden als ohne diesen Deal, werden sie uns auch noch als Helden präsentiert! „Wach auf, wach auf, du Deutsches Land, du hast genug geschlafen!“ |
|
Flow-Cash
Erstellt am Di 08.03.2016,
Zuletzt bearbeitet am 08.03.2016 von Flow-Cash
("...Und Drittens soll dann, ob dieser gewaltigen türkischen Großtaten, die Türkei demnächst in die EU aufgenommen werden. Erdogans terroristenfreundliche Islamdiktatur Türkei als Teil Europas. Die Zerstörer und Islamisierer Deutschlands und Europas feiern hier gleich mindestens drei Riesenerfolge auf einen Streich. Und dafür, daß sie zu drei teuren Preisen Deutschland und Europa noch schneller zerstören werden als ohne diesen Deal, werden sie uns auch noch als Helden präsentiert! „Wach auf, wach auf, du Deutsches Land, du hast genug geschlafen!“ ...") https://www.youtube.com/watch?v=7FU7WBslh9Q “Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.” - Recep Tayyip Erdogan - Quelle: https://arprin.wordpress.com/2012/03/15/top-10-erdogan-zitate/ |