MV AGUSTA

MV AGUSTA Motorräder

Und noch ein berühmter Motorradhersteller aus Italien. Ursprünglich Flugzeugbauer produzierte MV Agusta ab 1927 auch Motorräder. 1945 als eigenständige Firma von Domenico Agusta Italien unter dem Namen Meccanica Verghera Agusta gegründet, wurde nach einer erfolgreichen Zeit und zahllosen Erfolgen im Motorsport in den 1960er und 1970er Jahren die Produktion von Motorrädern auf Grund von finanziellen Problemen 1980 eingestellt. Charakteristisch für die alten Sport MVs waren technisch ausgefallene Motorenkonstruktionen. Die omnipräsente Castiglioni Gruppe belebte die Marke 1992 neu und verhalf ihr, wie schon Ducati zuvor, zu neuem Erfolg. Nach der Neuentwicklung eines 750 cm³-Reihenvierzylinder-Motors kam 1997 das Superbike MV Agusta F4 auf den Markt. Aufgrund des spektakulären Designs und der hochwertigen Technik ist die Marke seit 1999 wieder sehr erfolgreich.



[Anzeige]

Werde Testredakteur

Lass uns und andere Biker an den Erfahrungen mit Deinem Bike teilhaben und schreibe einen Testbericht!

Motorrad wählen

Anzeigen